Neues vom Karlsruher SC
Freiburg gewinnt 120-Minuten-Test gegen den KSC

Neues vom Karlsruher SC Freiburg gewinnt 120-Minuten-Test gegen den KSC

Quelle: aim

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat ein Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC mit 3:2 (1:0) gewonnen.

Das nicht-öffentliche Baden-Duell im Freiburger Dreisamstadion ging am Freitag über zweimal 60 Minuten, die beide Teams mit komplett unterschiedlichem Personal bestritten.

Michael Gregoritsch erzielte in der 56. Minute die Führung für den Sport-Club, in der zweiten Hälfte glich Daniel Gordon (73.) nach einem Freistoß per Kopf aus. Innerhalb von zwei Minuten brachten Kevin Schade (89.) nach einer Vorlage von Nils Petersen und Lucas Höler (90.) nach einem Pass von Schade die Freiburger wieder in Front. Der in der zweiten Stunde eingewechselte Lazar Mirkovic (117.) traf noch sehenswert zum Anschluss für den KSC.

Bei den Freiburgern waren bis auf die WM-Teilnehmer wieder alle Nationalspieler dabei. Sie sind vergangenen Montag wieder ins Training eingestiegen – eine Woche später als ihre Kollegen.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Testspiel gegen den SC Freiburg

Mehr zum KSC

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.

Desolate Defensive: KSC direkt zurück in der Krise

4:0 gegen Darmstadt, 1:6 in Magdeburg - die Ausschläge beim Karlsruher SC sind gewaltig. Der Trainer prangert die Abwehrarbeit an. Der Kapitän freut sich auf einen kurzzeitigen Tapetenwechsel.

Magdeburg überrollt KSC mit 6:1 und stürmt auf Platz vier

Der FCM zerlegt den Karlsruher SC und rückt an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heran. Für den KSC wird die Auswärtsmisere immer schlimmer.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.