Neues vom Karlsruher SC
Freiburg gewinnt 120-Minuten-Test gegen den KSC

Neues vom Karlsruher SC Freiburg gewinnt 120-Minuten-Test gegen den KSC

Quelle: aim

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat ein Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC mit 3:2 (1:0) gewonnen.

Das nicht-öffentliche Baden-Duell im Freiburger Dreisamstadion ging am Freitag über zweimal 60 Minuten, die beide Teams mit komplett unterschiedlichem Personal bestritten.

Michael Gregoritsch erzielte in der 56. Minute die Führung für den Sport-Club, in der zweiten Hälfte glich Daniel Gordon (73.) nach einem Freistoß per Kopf aus. Innerhalb von zwei Minuten brachten Kevin Schade (89.) nach einer Vorlage von Nils Petersen und Lucas Höler (90.) nach einem Pass von Schade die Freiburger wieder in Front. Der in der zweiten Stunde eingewechselte Lazar Mirkovic (117.) traf noch sehenswert zum Anschluss für den KSC.

Bei den Freiburgern waren bis auf die WM-Teilnehmer wieder alle Nationalspieler dabei. Sie sind vergangenen Montag wieder ins Training eingestiegen – eine Woche später als ihre Kollegen.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Testspiel gegen den SC Freiburg

Mehr zum KSC

KSC-Präsident optimistisch: "Am Ende dieses Kapitels in der Bundesliga"

KSC-Präsident Siegmund-Schultze zeigt sich vor dem Zweitliga-Auftakt optimistisch: «Wir sind sicher, dass wir ein neues Level erreichen werden.» Die Badener starten gegen Bielefeld in die neue Saison.

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.