News aus Baden-Württemberg
Freundliches Wetter zum Vatertag und Wochenende erwartet

News aus Baden-Württemberg Freundliches Wetter zum Vatertag und Wochenende erwartet

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Ausflügen am Vatertag, Brückentag und Wochenende steht wettertechnisch nichts im Weg: Es soll freundlich und heiter werden. Auch Regen ist erstmal kaum in Sicht.

Freundlich und heiter soll das Wetter am Vatertag und Wochenende in Baden-Württemberg werden: Ausflügen steht also wettertechnisch nichts im Weg. Regen sei erstmal kaum in Sicht. Richtung Wochenende werden auch die Temperaturen wieder steigen, wie ein Experte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. «Das schönste Wetter soll es am Sonntag geben.» Doch auch die Prognose für den Vatertag sieht gut aus.

Denn nach einem kühlen Wochenstart soll es am Vatertag wieder etwas wärmer werden. Mit Höchstwerten bis 19 Grad im Rheintal wird ein heiterer Donnerstag erwartet, wie der DWD mitteilte. Später am Tag könne es zeitweise wolkig werden, doch regnen soll es nicht. Ein Vatertagsausflug im Freien sollte also gut möglich sein.

Auch am Freitag erwartet der DWD freundliches Wetter. Mit Höchstwerten von 14 Grad im Bergland und 22 Grad in der Kurpfalz werde es nochmals wärmer. Auch trocken soll es am beliebten Brückentag bleiben.

Am Wochenende soll es im Südwesten Höchsttemperaturen von 22 Grad geben. Vereinzelt könne es am Sonntag tagsüber sogar 24 Grad warm werden, sagte der Experte. Auch in den Abendstunden bräuchte man dann keinen Pullover mehr.

Ähnlich warm soll die nächste Woche starten. Doch mit Schauern und Gewittern steht den Menschen ein unbeständiger Wochenstart bevor, wie der DWD-Sprecher mitteilte. Denn der Hochdruckeinfluss vom Wochenende soll sich wieder abschwächen. Zumindest temperaturmäßig fängt der Sommer im Südwesten dem Experten zufolge langsam an.

 

Weitere Nachrichten

Leere Honigtöpfe: kühler Frühling war für Bienen schwierig

Honigbienen hatten es dieses Frühjahr schwer. Die fleißigen Insekten fanden kaum Nektar und konnten zum Teil überhaupt nicht losfliegen. Grund war unter anderem kühles und nassen Wetter. Wird der Honig in Baden-Württemberg knapp?

Auto überschlägt sich mehrfach auf A5 bei Rastatt: Fahrer schwer verletzt

Ein 42-Jähriger hat sich auf der Autobahn 5 bei der Anschlussstelle Bühl (Landkreis Rastatt) mehrfach mit seinem Auto überschlagen und sich schwer verletzt.

Feuerwehr spürt Rehkitze mit Drohnen in Wiesen und Feldern auf

Mit Drohnen hat die Feuerwehr im Rhein-Neckar-Kreis in dicht bewachsenen Wiesen und Feldern nach Rehkitzen gesucht.

Zu Fuß über den Wasserfall: Hängebrücke im Hochschwarzwald eröffnet

120 Meter über dem Todtnauer Wasserfall im Hochschwarzwald wurde eine schmale Fußgängerbrücke für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Menschen mit Höhenangst sollten vorsichtig sein.

Strom und Gas werden etwas billiger in der Grundversorgung

Bei den Preisen für Strom und Gas gibt es Bewegung. Sie gehen langsam zurück. Für die Verbraucher bedeutet dies in der Regel jedoch nur wenig Entlastung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.