Wetteraussichten
Frostige Nächte in Baden-Württemberg erwartet

Wetteraussichten Frostige Nächte in Baden-Württemberg erwartet

Quelle: Thomas Warnack/dpa/Archivbild
dpa

Dem Südwesten stehen frostige Nächte bevor: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, sinken die Temperaturen in der kommenden Woche nachts unter den Gefrierpunkt.

In der Nacht zum Montag sei mit Temperaturen zwischen plus 3 und minus 3 Grad zu rechnen, im Bergland könne es glatt werden. Bis zum Donnerstag liegen die Tiefstwerte dann zwischen 0 und minus 7 Grad. Am frostigsten wird es laut einem Sprecher des DWD in der Nacht zum Mittwoch: Die Temperaturen sinken dann verbreitet auf minus 4 Grad.

Tagsüber bleiben die Temperaturen laut dem Sprecher in der kommenden Woche verbreitet einstellig, die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad im Bergland und 11 Grad am Rhein. Nach dem verregneten Wochenende soll es laut DWD in den kommenden Tagen trocken bleiben. Zum Osterwochenende sollen außerdem die Temperaturen wieder milder werden, sagte der Sprecher.

 

Weitere Nachrichten

Was Autofahrer zum Blitzer-Marathon in Baden-Württemberg wissen müssen

Es ist wieder Blitzer-Marathon im Südwesten: Wer nächste Woche zu schnell fährt, riskiert Bußgelder und sogar Fahrverbot. Wo es besonders teuer wird und was das alles bringen soll.

Unbekannte Flüssigkeit auf Passanten in Karlsruhe gekippt – Zeugen gesucht

Was steckt hinter dem Vorfall in der Nacht auf Donnerstag? Nach dem Angriff mit einer unbekannten Flüssigkeit auf Passanten sucht die Polizei Zeugen.

Rauschgiftbilanz: Tödliche Mischung - mehr junge Tote durch Drogencocktails

Kokain, Benzodiazepine und andere Substanzen: Der Mischkonsum sorgt für ein hohes Risiko. Wen es vor allem trifft und was besonders tödlich wirken kann.

Kein Aufschlag auf dem Wasen: Bierpreis soll dieses Jahr stabil bleiben

Das Stuttgarter Frühlingsfest naht – und wer aufs Geld achten muss, kann zumindest beim Bierpreis etwas durchatmen. Es soll keine Überraschungen geben, sagen die Wirte.

Leiche nahe dem Hauptbahnhof in Karlsruhe entdeckt

Unweit des Karlsruher Hauptbahnhofes wird ein toter Mann gefunden. Wer er ist und was zu seinem Tod führte, bleibt zunächst ein Rätsel. Die Polizei steht vor vielen offenen Fragen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.