News aus Baden-Württemberg
Gute Nachricht für Schleckermäuler: Speiseeis hat gute Qualität!

News aus Baden-Württemberg Gute Nachricht für Schleckermäuler: Speiseeis hat gute Qualität!

Das Speiseeis im Südwesten hat eine gute Qualität. Dies ergaben Untersuchungen der Chemischen und Veterinäruntersuchungsämter (CVUA) in Baden-Württemberg.

120 Proben Speiseeis wurden untersucht, 17 davon wiesen kleinere Hygienemängel auf, wie das Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz am Dienstag, den 18. August 2020 in Stuttgart mitteilte.

Keine der Proben wurde als gesundheitsschädlich oder als nicht zum Verzehr geeignet beurteilt. Besonders im Fokus stehen bei der mikrobiologischen Untersuchung Keime, die unter Umständen bedenklich für die Gesundheit sein könnten, so das Ministerium.

Von 2015 bis 2019 wurden im Südwesten etwa 1.700 Proben Speiseeis untersucht, lediglich vier der Proben waren nicht zum Verzehr geeignet, keine galt als gesundheitsschädlich.

Mehr zum Thema

Eiscafés in Karlsruhe – kühle Erfrischung an warmen Tagen

Gibt es etwas Besseres als ein leckeres Eis in der Sonne? In Karlsruhe tummeln sich einige Eiscafés, die schmackhafte Eis-Kreationen im Angebot haben. meinKA hat sich durch die Fächerstadt geschlemmt und ist sich sicher: Eis kann man nie genug essen!

Die perfekte Sommer-Kombination? Jetzt gibt’s Bier-Eis in Karlsruhe!

In Karlsruhe gibt es ab sofort eine interessante Kombination: Bier-Eis! Eis Cassata und die Privatbrauerei Hoepfner haben den Versuch gestartet und zwei neue Eissorten kreiert! Sowohl das Jubelbier als auch das Hoepfner Kräusen gibt es nun in der Waffel!

Weitere News aus der Region

29 Jahre nach Tod von junger Frau: Neue Ermittlungen

Fast 29 Jahre nach dem Tod einer 16-Jährigen sind die Ermittlungen in dem ungelösten Mordfall wieder aufgenommen worden.

Fast eine Milliarde Euro Minus: Kliniken im Land brauchen finanzielle Hilfe

Fast eine Milliarde Euro Minus könnte am Jahresende in den Büchern der Kliniken im Land stehen, warnt die Krankenhausgesellschaft. Passiere nicht bald etwas, drohe ein «kalter Strukturwandel».

Verletzte bei Unfällen durch Regen, Hagel und Eis auf der A5

Schlechtes Wetter mit Regen, Hagel und Graupel hat auf der Autobahn 5 in Baden-Württemberg zu mehreren Unfällen geführt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.