Nachrichten
Hakenkreuze: Ehemalige Karlsruher Grundschule mit Nazi-Symbolen beschmiert

Nachrichten Hakenkreuze: Ehemalige Karlsruher Grundschule mit Nazi-Symbolen beschmiert

Quelle: Marcus Brandt/dpa
dpa

Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert.

Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet.

Die Täter sollen außerdem das Trafohäuschen mit gemalten Tier-Karikaturen mit Hitler-Bärtchen versehen haben. Nach Polizeiangaben wurden die Schmierereien wohl zwischen Mittwoch und Donnerstag an die Wände gesprüht. Die Stadt erstattete Anzeige, eine Streife nahm die Nazi-Symbole an der ehemaligen Schule demnach auf. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch politisch motivierte Schmierereien.

 

Weitere Nachrichten

Zum ahreswechsel: Wunderkerze statt Böller - warum die Regierung dazu rät

Weniger Lärm, weniger Verletzungen, mehr Rücksicht: Weshalb Wunderkerzen und kleine Fontänen an Silvester nicht nur Kindern und Tieren guttun.

Kriminalität im Land: Fast jeder zweite Wohnungseinbruch scheitert

In Baden-Württemberg steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche wieder leicht. Innenminister Strobl warnt besonders vor der dunklen Jahreszeit - und gibt Tipps zum Schutz der eigenen vier Wände.

Glückspilze! So viele Menschen im Land wurden 2025 Lotto-Millionäre

Mehrmals pro Woche haben Lotto-Spieler die Chance auf den großen Gewinn - im Mai räumte dabei einer den höchsten je im Südwesten erzielten Betrag ab. Die erfolgreichsten Tipper saßen in Nordbaden.

Tote Ziegen und Wolfssichtung bei Forbach: Experten prüfen Ziegenrisse

Vor rund zwei Wochen nimmt eine Fotofalle zwei Wölfe auf. Jetzt werden den Behörden zwei tote Ziegen gemeldet. Ist ein Wolf für die toten Tiere verantwortlich?

Polizeistatistik: So häufig sind Unfallfluchten in Baden-Württemberg

Nicht immer geht es nur um Blechschäden - Fahrer lassen auch Verletzte oder Tote einfach zurück. Wie sich die Zahlen entwickeln und was der Innenminister dazu sagt.

WM-Effekt und Laufschuhe: Auf diese Sporttrends wird 2026 gesetzt

Intersport setzt 2026 auf einen Effekt durch die Fußball-WM und neue Trends im Sportartikelmarkt. Warum gerade Laufschuhe und Outdoor-Produkte dabei eine wichtige Rolle spielen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.