News
Heimspiel gegen Hannover 96: KSC will „Publikum anzünden“

News Heimspiel gegen Hannover 96: KSC will „Publikum anzünden“

Quelle: Andreas Gora/dpa

Die Karlsruher hängen in der 2. Liga im Niemandsland fest. Gegen Hannover gibt es zudem Personalprobleme. Trainer Christian Eichner ist dennoch voll im Angriffsmodus.

KSC mit Heimspiel gegen Hannover 96

Trotz diverser Personalsorgen hofft Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC im Heimspiel gegen Hannover 96 noch mal auf einen neuen Schub für den Saisonendspurt. Er erwarte, dass seine Mannschaft «das Publikum anzündet», sagte der Coach vor dem Auftakt des 28. Spieltags gegen die Niedersachsen am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky).

Der seit drei Partien sieglose KSC liegt in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga neun Punkte hinter dem Dritten und 13 Zähler vor dem Abstiegsrelegationsrang – gefühlt ist bei den in der Rückrunde bislang schwachen Badenern die Luft schon etwas raus. Es gelte, «wachsam» zu bleiben, mahnte Eichner trotzdem.

 

Franke, Rapp und Schleusener fehlen

Gegen 96 erwägt der Trainer der Karlsruher in der Defensive wieder von einer Dreier/Fünfer- auf eine Viererkette umzustellen. Der zentrale Mann in der Abwehr, Marcel Franke, fehlt wegen einer Gelbsperre. Auch Mittelfeldspieler Nicolai Rapp, der Franke hätte ersetzen können, fällt wegen Magen-Darm-Problemen voraussichtlich aus. Im Sturm steht der angeschlagene Fabian Schleusener höchstwahrscheinlich erneut nicht zur Verfügung.

Trotz der 1:3-Niederlage habe er im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am vergangenen Samstag zumindest phasenweise mal wieder eine gewisse «Leichtigkeit» bei seiner Mannschaft gespürt, erklärte Eichner. Die wollen die Karlsruher nun auch ins Spiel gegen Hannover mitnehmen.

 

Mehr zum KSC

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.

Karlsruher SC setzt weiter auf Abwehrroutinier Franke

Marcel Franke unterschreibt einen neuen Vertrag beim Karlsruher SC. Was Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann an ihm schätzt.

Ein Finne fürs Mittelfeld: KSC holt Nationalspieler Santeri Väänänen

Zweikampfstark und spielintelligent: Der Karlsruher SC verpflichtet den finnischen Nationalspieler Santeri Väänänen. Der Mittelfeldspieler sammelte bereits internationale Erfahrung.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.