Nachrichten
Hoepfner Street Life Festival: Urban Culture statt Burgfest in Karlsruhe

Nachrichten Hoepfner Street Life Festival: Urban Culture statt Burgfest in Karlsruhe

Quelle: Thomas Riedel

Am 17. und 18. Mai 2025, findet das erste Hoepfner Street Life Festival statt. Das neue Format soll Urban Culture, Street Art und FEST CUP-Atmosphäre ins Innere der Hoepfner Burg bringen. Das Burgfest am Pfingstwochenende wird nicht mehr stattfinden.

Erstes Hoepfner Street Life Festival

Die Privatbrauerei Hoepfner will am 17. Mai und 18. Mai 2025, ein neues Festival-Experiment präsentieren: Mit den Organisatoren des Karlsruher FEST CUP und der Skater-Plattform Rollbrett-e.V. sowie dem Club C2 Ost, organisiert die Brauerei erstmals das Hoepfner Street Life Festival.

Zwei Tage lang wird sich die Hoepfner Burg dann in einen urbanen Sportpark mit Shows und Wettbewerben der besten regionalen Skater und BMX-Fahrer verwandeln.

Live-DJs, Workshops mit Künstlern und Größen aus dem Graffiti-, Breakdance-, Parcours- und Freerunning Kontext komplettieren das Programm, wird angekündigt. Ein Foodcourt (nur Barzahlung) sowie eine große Auswahl an Hoepfner-Getränken dürfen natürlich nicht fehlen.

Gestartet wird das Programm am Samstag, 17. Mai 2025, ab 12:00 Uhr. Gegen Abend (18:00 Uhr) beginnt die Street Life Party im Burghof. Sonntags fängt das Programm schon ab 11:00 Uhr an.

Hier geht’s zum kompletten Programm.

 

Weitere Nachrichten

Meilenstein für Energiewende: Stadtwerke Karlsruhe nehmen Großbatteriespeicher in Betrieb

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat einen neuen Großbatteriespeicher auf dem Gelände des unternehmenseigenen Heizkraftwerk West in Betrieb genommen. Mit der Anlage erweitert das Unternehmen seine Energieinfrastruktur um einen wichtigen Baustein für die Energiewende vor Ort.

Stadtfest Karlsruhe 2019
Redaktionstipp

Von Tierschutztag bis Stadtfest: Diese Veranstaltungen warten diese Woche in Karlsruhe

Das zweite Oktober-Wochenende (10. und 11. Oktober 2026), bietet eine schöne Auswahl an Veranstaltungen. Sonntags-Shopping, Street-Foof-Festival, Tierschutztag und mehr warten in Karlsruhe und viele Besucherinnen und Besucher. Schaut vorbei!

Stadtfest in Karlsruhe - das wird 2026 geboten

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober 2026, verspricht das Karlsruher Stadtfest mit Live-Musik und Gastronomie, Mitmachangeboten, Straßenkunst, einem Flohmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag wieder Feier- und Shoppingstimmung in der Innenstadt.

"Tauschrausch": Neuer Tausch- und Verschenkcontainer in Bruchsal

Der Tausch- und Verschenkcontainer „Tauschrausch“ am Entsorgungszentrum in Bruchsal soll dazu beitragen, Abfälle zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und gut erhaltenen Dingen ein zweites Leben zu ermöglichen. Eröffnet wird der Container am 11. Oktober 2026.

Messbar dank neuer Technik: Tierpark Oberwald zählt seit Jahresbeginn 100.000 Gäste

Der Tierpark Oberwald in Karlsruhe zählt seit Beginn des Jahres 2026 rund 100.000 Besucher/-innen. Damit liegt die Gästeanzahl schon jetzt bei mehr als dem Dreifachen des früheren Schätzwerts von rund 30.000 Besuchen pro Jahr, teilt die Stadt mit.

Für mehr Automatisierung: Betriebshof West in Karlsruhe wird Entwicklungs- &Testfeld

In Karlsruhe sollen sich Bahnen selbstständig auf dem Betriebshof bewegen, abgestellt und für ihren nächsten Einsatz bereitgestellt werden können. Hierfür ist ein Entwicklungs- und Testfeld im Betriebshof West geplant, teilen die Verkehrsbetriebe mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.