Nachrichten
Unbekannter reißt 80-jähriger Frau die Goldkette vom Hals – Zeugen gesucht

Nachrichten Unbekannter reißt 80-jähriger Frau die Goldkette vom Hals – Zeugen gesucht

Quelle: Thomas Riedel

Am Mittwoch, 02. April 2025 um 13:15 Uhr kam es in Bruchsal in der Franz-Siegel-Straße zu einem Raubdelikt: Einer 80-jährigen Frau wurde ihre Goldkette vom Hals gerissen, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit und bittet nach Hinweisen zum Täter.

80-Jährige überfallen

Die 80-Jährige fuhr die Buslinie 180 und stieg an der Haltestelle Siemens Wohnheim aus. Von dort begab sich die Geschädigte zu Fuß in Richtung ihres Wohnanwesens. Bei den Garagen ihres Anwesens trat eine männliche Person von hinten an sie heran, gab ihr einen Stoß und entriss ihr die um die Hals getragene Goldkette.

An der Goldkette war ein kleines goldenes Kreuz sowie ein Emblem der Mutter Gottes angebracht. Der Wert beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Durch das Entreißen erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen.

 

Beschreibung des Täters

Der Täter flüchtete mit einem helleren, vermutlich silbernen Fahrrad in Richtung Am Eisweiher in Bruchsal.

Beim Täter handelt es sich um einen Mann im Alter von 30-35 Jahre. Er ist rund 1,80 Meter groß und hat eine helle Hautfarbe. Bei der Tatausführung hatte der Täter einen schwarzen Vollbart sowie schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeanshose und eine dünne blaue Jacke in der Art eines Blazers.

Der Täter konnte vermutlich kurz zuvor bereits im Bereich des Rendezvous Platz in Bruchsal gesehen werden.

Wer Hinweise zum Täter oder dessen Aufenthalt geben kann, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei Bruchsal unter der Nummer: 07251 726 202 oder beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0721 666 5555 melden.

 

Weitere Nachrichten

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.

Bürger beschweren sich: Gestank in beliebter Bodensee-Stadt gibt Rätsel auf

Seit einiger Zeit klagen Menschen in Friedrichshafen über unangenehme Gerüche in der Nacht. Messungen brachten bisher keine Lösung. Jetzt setzt die Stadt auf die Nasen der Bürger.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.