Wetter am Wochenende
Heiteres Wochenende in Baden-Württemberg

Wetter am Wochenende Heiteres Wochenende in Baden-Württemberg

Quelle: dpa

Nach einem noch etwas verregneten Freitag wird das Wochenende im Südwesten heiter und trocken. Am Samstag sei mit Höchsttemperaturen zwischen 22 und 27 Grad zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Lediglich über dem Bergland gibt es dann noch weiterhin Quellwolken, die sich jedoch gegen Abend auflösen sollen. Obwohl es am Sonntag im Norden des Landes stärker bewölkt wird, bleibt es auch dann meist trocken. Die Temperaturen klettern bis auf 28 Grad.

Am Freitag kann es zunächst noch in Oberschwaben zu leichtem Regnen kommen. Ansonsten wechseln sich Sonne und Wolken ab. Im Bergland werden Schauer den Meteorologen zufolge nicht ausgeschlossen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 Grad im Bergland und 25 Grad am Oberrhein.

Weitere Nachrichten aus der Region

Polizist stirbt bei Fahrtraining auf dem Hockenheimring

Eigentlich sollte ein Training auf dem Hockenheimring einem Motorradpolizisten mehr Sicherheit geben, dann kommt es zu einem Unfall.

Tiefster Stand seit 2010: Wohnungsbau in der Krise - wann kommt die Trendwende?

Der Wohnungsbau in Baden-Württemberg kommt nicht vom Fleck: 2025 ist die Zahlen auf den niedrigsten Stand seit Jahren gesunken. Doch es gibt Anzeichen für eine Trendwende.

Ermittler in Karlsruhe gehen gegen Cybergrooming im Netz vor

Undercover im Netz: Ermittler geben sich als Kinder aus und decken Anbahnungsversuche auf.

"Schwarzwald Marie" ist verheiratet – Playmo-Set im Verkauf

Rote Bollen adé: Die Playmo-Sonderfigur «Schwarzwald Marie» ist im Set mit Ehemann erhältlich. Als Verheiratete trägt sie einen andersfarbigen Hut. Aber keine Sorge - es gibt sie auch ledig noch.

Ungewöhnliche Eisdiele in Hagsfeld: Eis aus riesigem Ghettoblaster

Retrofans aufgepasst - eine als Riesen-Ghettoblaster getarnte Eisdiele versorgt künftig Eishungrige im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld. Der Besitzer hat sich das einiges kosten lassen.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.