KSC-Testspiel
Kein Sieger im Baden-Derby: KSC mit Remis gegen den SC Freiburg

KSC-Testspiel Kein Sieger im Baden-Derby: KSC mit Remis gegen den SC Freiburg

Quelle: Uli Deck

Der Karlsruher SC befindet sich derzeit mitten in der Saison-Vorbereitung. Daher stand bereits das dritte Testspiel der Blau-Weißen, am Samstag, den 15. August 2020, gegen den Erstligisten SC Freiburg auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe für den KSC.

Spielbericht: SC Freiburg gegen Karlsruher SC

Endlich wieder Baden-Derby! Am Samstag, den 15. August 2020 stand für den Karlsruher SC, im Rahmen der aktuellen Saisonvorbereitung, das dritte Testspiel auf dem Plan. Die Blau-Weißen reisten hierfür zum Erstligisten SC Freiburg ins Schwarzwald Stadion.

Mit Markus Kuster, Lukas Fröde, Jerome Gondorf, Dominik Kother, Alexander Grioß, Christoph Kobald, Dirk Carlson, Babacar Gueye, Malik Batmaz, Robin Bormuth und Jannis Rabold startet die Partie pünktlich um 14:30 Uhr. Auf gegnerischer Seite wurde übrigens, wenn auch zunächst auf der Ersatzbank, ein bekanntes Gesicht entdeckt: Mit Ex-KSC-Torwart Benjamin Uphoff gab es ein Wiedersehen!

 

Freiburg beginnt stark – doch KSC geht in Führung

Der Mannschaft von Christian Streich begann stark und „Kusti“ musste direkt mehrfach sein Können im KSC-Tor unter Beweis stellen. Dabei stand ihm unter anderem auch das Aluminium rettend zur Seite.

Doch die Blau-Weißen blieben dran und tasteten sich immer weiter an den gegnerischen Strafraum heran. In der 31. Spielminute war es dann soweit: Der KSC spielt einen Konter und Malik Batmaz erzielt das 0:1 für den Karlsruher SC! Diesen Spielstand nahmen die beiden Teams mit in die Halbzeit.

 

Viele Wechsel: SC Freiburh drängt auf den Ausgleich

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit schickte Cheftrainer Christian Eichner zehn neue Spieler auf das Feld – auch der SC Freiburg wechselte ordentlich durch. Beim KSC blieb nur Jerome Gondorf von der Startelf erhalten. Nun spielten also Marius Gersback, David Pisot, Mark Lorenz, Marvin Wanitzek, Kyoung-Rok Choi, Philipp Hofmann, Marlon Dinger, Marco Thiede, Marco Djuricin und Luca Bolay.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel mit einigen Torchancen – hierbei stellten unter anderem Marc Lorenz und Marco Djuricin ihren ehemaligen Teamkollegen Benjamin Uphoff auf die Probe. Ein Treffer der Freiburger wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Kurz vor der Schlussphase drückte Freiburg immer mehr auf den Ausgleich und die Torlatte verhinderte zunächst den Anschlusstreffer nach einem Freistoß der Freiburger. In der 84. Minute wurde der Druck allerdings zu groß und das 1:1 fiel durch Brandon Borello – unhaltbar für Marius Gersback! Weitere Tore fielen nicht – und damit endete das Spiel 1:1 (0:1)-Unentschieden.

 

Weitere Testspiele & Trainingslager stehen an

Für den KSC geht es nun ab Mittwoch, den 19. August 2020 in das Trainingslager in Bad Leonfelden. Bis Donnerstag, den 27. August 2020 werden die Blau-Weißen in Österreich fleißig trainieren, um Mitte September gegen Hannover 96 sowie die erste Pokalrunde gegen Union Berlin (11. September 2020) fit zu sein.

Vor Ort wird der KSC drei Testspiele absolvieren: Gespielt wird den Drittligisten SpVgg Unterhaching, den österreichischen Bundesligisten Linzer ASK und dem Drittligisten FSV Zwickau.

 

 

Die Termine im Überblick

Datum Uhrzeit Ort
Mittwoch, 19. August 2020 13:30 Uhr SpVgg Unterhaching KSC Sportschule Oberhaching
Samstag, 22. August 2020 17:00 Uhr Linzer ASK KSC Raiffeisen Arena Pasching
Mittwoch, 26. August 2020 14:00 Uhr KSC FSV Zwickau Hofmaninger Stadion Bad Wimsbach

 

Mehr zum KSC

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.

KSC will auch gegen Paderborn "weiterhin Spaß machen"

Es steht ein Auswärtsspiel an: Der Karlsruher SC gastiert am 29. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn. KSC-Coach Christian Eichner sagte, vor der Partie am Samstag, 13. April 2024, dass seine Mannschaft "weiterhin Spaß machen solle"




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.