Neukonzeptionierung geplant
INVENTA & RendezVino: Karlsruher Messeduo findet auch 2022 nicht statt

Neukonzeptionierung geplant INVENTA & RendezVino: Karlsruher Messeduo findet auch 2022 nicht statt

Quelle: Florian Kaute

Wie die Messe Karlsruhe informiert, wird das Messeduo INVENTA & RendezVino auch 2022, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden. Die Messen waren vom 18. bis 20. März 2022 terminiert. Für den Sommer 2023 wird nun eine Neukonzeptionierung geplant.

Messeduo INVENTA & RendezVino findet nicht statt

Das Messeduo INVENTA & RendezVino auch in diesem Jahr nicht stattfinden können, darüber informiert die Messe Karlsruhe in einer Pressemitteilung. Die Messen waren für den Zeitraum vom 18. bis 20. März 2022 geplant.

Denn mit Beschluss vom 11. Januar 2022 hat die Landesregierung Baden-Württemberg aufgrund der aktuellen Entwicklung des pandemischen Geschehens die Maßnahmen zum Infektionsschutz überarbeitet und die landesgültige Corona-Verordnung erneut geändert. Die Änderungen traten zum 12. Januar 2022 in Kraft.

Mit der neuen Verordnung bleiben Messen und Ausstellungen in der derzeit geltenden Alarmstufe II in Baden-Württemberg weiterhin untersagt. Ebenfalls findet unabhängig von der Höhe der Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz beziehungsweise der landesweiten Auslastung der Intensivbetten (AIB) die Alarmstufe II weiter Anwendung.

 

Planungsunsicherheit: kurzfristiges Agieren unmöglich

„Bis zuletzt haben wir daran geglaubt, aufgrund der vorherigen Verordnungen und einem genehmigten und im Herbst erprobten Sicherheits- und Hygienekonzept das Messeduo durchführen zu können“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.

Das Messeduo zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen, ist unter anderem aufgrund der Gartenpräsentationen, dem Herzstück der INVENTA, nicht möglich.

 

Neukonzeptionierung für Sommer 2023 geplant

„Aus diesem Grund werden wir nun in die Konzeption eines neuen Messeformates für die wärmere Jahreszeit 2023 starten, um auf der einen Seite mögliche, gegebenenfalls längerfristige, pandemische Einschränkungen im Winter/Frühjahr zu vermeiden und auf der anderen Seite neue Marktthemen und Entwicklungen aufzunehmen und in einem neuen Konzept mit bewährten Themen zu verknüpfen“, erklärt David Köhler, Projektleiter der INVENTA & RendezVino.

 

Weitere Nachrichten

Sirenen heulen, Handys klingeln - das ist am Warntag geplant

Wenn das Smartphone am Donnerstag plötzlich laut klingelt und in der Ferne die Sirenen heulen, müssen die Menschen im Südwesten nicht erschrecken: Es ist wieder Warntag. Was ist das überhaupt?

"Forever Young" als Protest: Glücksgefühlefestival in Hockenheim wird politisch

Anders als gewollt wird das Glücksgefühle-Festival zur Bühne für klare politische Statements gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt – und ein Hit von Alphaville erlebt ein Comeback.

Unfall im Kreis Karlsruhe: Auto brennt aus – Fahrer rettet sich aus Unfallwrack

Ein Auto ist in Eggenstein-Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe) von der Straße abgekommen, gegen eine Mauer geprallt und ausgebrannt.

Versuchter Totschlag? Junge stürzt von Karlsruher Brücke - Zeugensuche bei "Aktenzeichen XY…"

Bis zu 5.000 Euro Belohnung: Worum es bei dem Fall aus Karlsruhe geht, den das ZDF nun vorstellt. Und worauf die Ermittler hoffen.

Rutschbahnprojekt: Mit Tempo in die Innenstadt - Calw baut XXL-Rutsche

Zwei neue Rutschen im Stadtgarten Calw verbinden künftig den Park mit der Innenstadt. Bis zu 35 Kilometer pro Stunde sind möglich – vorausgesetzt, der TÜV gibt grünes Licht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.