Polizei
Junge zündet Böller in Ettlingen und löst Großeinsatz der Polizei aus

Polizei Junge zündet Böller in Ettlingen und löst Großeinsatz der Polizei aus

Quelle: Melanie Hofheinz
dpa

Schussähnliche Knallgeräusche haben am Samstagnachmittag, 22. Oktober 2022, in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ein Großaufgebot der Polizei auf den Plan gerufen – und sich als Böllerschüsse entpuppt.

Wie die Polizei berichtete, waren zahlreiche Beamte in ein Wohngebiet ausgerückt, nachdem sie alarmiert worden waren. Wie sich schnell herausstellte, waren aber keine Schüsse gefallen.

Ein 13 Jahre alter Junge hatte in einer Wohnung zwei Böller gezündet. Etwa eineinhalb Stunden nach dem Notruf zogen die Beamten wieder ab.

 

Weitere Nachrichten

Lebensmittel mit Insekten: Warum gibt es keine Insekten auf unseren Tellern?

Insekten kann man in Deutschland auch als Lebensmittel verzehren. Aber wer macht das und warum setzen sich die kleinen Tierchen als Lebensmittel nur schwer durch?

Gesundheitsreform: Klinikträger warnen vor Milliardenlast durch Insolvenzen

Kliniken stehen vor dem Kollaps: Wie die Zusatzversorgungskasse im Insolvenzfall Milliarden von kirchlichen und kommunalen Trägern fordert.

Schule Schüler Schulweg

Innenminister warnt: Mehr Schulwegunfälle in Baden-Württemberg

Ein Mädchen stirbt, mehr als 40 Kinder werden schwer verletzt: Die Zahl der Schulwegunfälle in Baden-Württemberg ist deutlich gestiegen.

Jahrhundertsommer bringt Besucherrekorde in Freibädern

Volle Becken, mehr Gäste - ein Rückblick auf eine überwiegend ruhige Zeit: Der heiße Sommer hat die Freibäder im Südwesten gefüllt.

Besondere Löwenfreundschaft: Der Mann vom Bodensee und das Raubtier

Der Baden-Württemberger Valentin Grüner aus Horn am Bodensee rettet ein Löwenbaby in der Kalahari. Daraus wächst eine ungewöhnliche Beziehung, die Millionen Menschen online bewegt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.