News aus der Fächerstadt
„Karlsruhe kickert“ in der Innenstadt: Fußball-Aktionstage an der Baustelle starten

News aus der Fächerstadt „Karlsruhe kickert“ in der Innenstadt: Fußball-Aktionstage an der Baustelle starten

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Donnerstag, 27. Juni, sowie am Dienstag, 02. Juli 2024, steht die Karlsruher Innenstadt im Zeichen des Fußballs. Denn jeweils ab 16:30 Uhr wird hier zu einem außergewöhnlichen Kick-Erlebnis rund um die Baustelle in der zentralen Kaiserstraße eingeladen.

„Karlsruhe kickert“ –  ein kleines Fußball-Fest

Während der Fußball-Europameisterschaft feiert Karlsruhe zwischen der Ritterstraße und der Kreuzstraße mit „Karlsruhe kickert“ ein kleines Fußball-Fest zum Mitmachen:

Torwandschießen, Fußball-Darts, Fußball-Golf, Fußball-Billard und Tischkicker sowie Auftritte eines Fußball-Freestylers warten am Donnerstag, 27. Juni, sowie am Dienstag, 02. Juli 2024, ab 16:30 Uhr.

 

Fußball-Freestyler bei Karlsruhe kickert 2024. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Karlsruher Baustellen-Kicker-Cup 2024

Am 02. Juli 2024, wird zudem ab 17:30 Uhr zu einem Tischkicker-Turnier auf dem Marktplatz eingeladen: Vierer-Teams spielen am XL-Tischkicker um den Karlsruher Baustellen-Kicker-Cup 2024. Zu gewinnen gibt es Sachpreise wie Karlsruher Geschenkgutscheine, KSC-Tickets, Tickets für DAS FEST, Bio-Biere von Fächerbräu und Pokale.

Die Teilnahme am Baustellen-Kicker-Cup ist kostenlos. Es ist jedoch eine Anmeldung vorab mit Teamnamen und Ansprechperson per Mail an info@karlsruhe-erleben.de erforderlich.

 

Stadtwerke Maskottchen Oscar bei „Karlsruhe kickert“. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Weitere Informationen zu „Karlsruhe kickert“

„Karlsruhe kickert“ ist eine Maßnahme des Citymarketings im Rahmen des Baustellenmarketings anlässlich der Neugestaltung der Kaiserstraße. Veranstalter sind die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, die Stadtwerke Karlsruhe und der Karlsruher SC.

Die Beteiligung des KSC erfolgt im Rahmen der „KSC-RegioTour“. Die Stadtwerke Karlsruhe versorgen alle Besucherinnen und Besucher an beiden Tagen kostenlos mit Leitungswasser aus dem Trinkwassermobil. Realisiert wird das Programm mit Unterstützung der Karlsruher Volunteers.

 

Weitere Nachrichten

Baustelle in der Killisfeldstraße: Fahrbahnerneuerung dauert bis Mitte Mai 2026

Auf Umleitungen müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer nach Ostern in Durlach einstellen: Ab Dienstag, 07. April 2026 ist die Killisfeldstraße zwischen Raiherwiesen- und Lissenstraße in beiden Richtungen wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrt.

Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

116:109 - so lautete am 30. Spieltag das Endergebnis nach Overtime im Duell zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen, dem Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Playoffs sind damit wieder in Reichweite.

Stadt Karlsruhe informiert: Projekt zur Katzenkastration erfolgreich abgeschlossen

Ein Projekt zur Kastration, Kennzeichnung und Registrierung von frei lebenden Katzen wurde abgeschlossen. Das Projekt wurde vom Ordnungs- und Bürgeramt, der Katzenhilfe Karlsruhe, dem Tierschutzverein Karlsruhe und dem Katzenschutzverein Karlsruhe umgesetzt.

Die Karlsruher Schlossgartenbahn startet ab Karfreitag in die neue Saison

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kehrt am Oster-Wochenende aus ihrer Winterpause zurück und nimmt am Karfreitag, 03. April 2026, wieder ihren Betrieb auf. Bis einschließlich Sonntag, 01. November 2026, dreht die Bahn an den Wochenenden ihre Runden.

Mangelhafte Versorgung, Qualzucht & mehr: Über 600 Tierschutz-Kontrollen im Landkreis Karlsruhe

Letztes Jahr wurden im Landkreis Karlsruhe rund 620 tierschutzrechtliche Kontrollen bei etwa 370 Tierhaltungen durchgeführt. Bei 410 dieser Kontrollen wurden Verstöße festgestellt, das teilt das Landratsamt in seinem "Jahresbericht Tierschutz 2025" mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.