Nachrichten
Karlsruher BADEN VOLLEYS stehen erstmals im Pokal-Viertelfinale

Nachrichten Karlsruher BADEN VOLLEYS stehen erstmals im Pokal-Viertelfinale

Quelle: Andreas Arndt

Die BADEN VOLLEYS schafften es am Samstagabend, 09. November 2024, nach einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen die Netzhoppers aus Brandenburg erstmals in der Vereinsgeschichte in das Viertelfinale des DVV-Pokal.

BADEN VOLLEYS im Viertelfinale

Die BADEN VOLLEYS stehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Pokal-Viertelfinale:

Nach einem starken Start und dem Gewinn des ersten Satzes (25:23) gerieten die Karlsruher zwischenzeitlich in Rückstand, als die Gäste den Druck erhöhten und sich den zweiten und dritten Satz sicherten (19:25, 21:25). Doch die Volleys kämpften sich im vierten Satz zurück ins Spiel (25:21). Im entscheidenden fünften Satz dominierten sie und sicherten sich mit 15:10 den historischen Sieg.

Die Auslosung des Viertelfinals fand am Sonntagabend, 10. November 2024, statt. Gegner der BADEN VOLLEYS ist die SWD powervolleys Düren – die Karlsruher haben Heimrecht, das Spiel wird am 24. November 2024, stattfinden.

 

Weitere Nachrichten

Europabad in Karlsruhe für Wellness- und Saunabereich ausgezeichnet

Das Europabad Karlsruhe erhielt erneut die Wellness Stars 5-Sterne-Zertifizierung und das Qualitätssiegel SaunaPremium. Damit zähle das Europabad weiterhin zu einer der führenden Wellness- und Saunaanlage in der Region, teilen die Karlsruher Bäder mit.

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.