Nachrichten
Karlsruher Drogenspürhund Eric findet Cannabis und Kokain in Reisebus

Nachrichten Karlsruher Drogenspürhund Eric findet Cannabis und Kokain in Reisebus

Quelle: Markus Scholz
dpa

Spürhund Eric hilft den Zollfahndern bei der Suche nach Drogen im Gepäck. Es ist nicht sein erster Treffer – im Frühjahr entdeckt er 330 Kilogramm Cannabis. Nun erneut ein Erfolg für seine feine Nase.

Ein Drogenspürhund des Karlsruher Zolls hat in einem Reisebus an der französischen Grenze mehr als drei Kilogramm Cannabis und knapp fünf Gramm Kokain entdeckt. Der Hund mit dem Namen Eric habe auf eine Reisetasche aufmerksam gemacht, teilte das Hauptzollamt Karlsruhe mit. Die darin gefundenen Drogen hätten einen Straßenverkaufswert von mehr als 34.000 Euro.

Der Bus kam demnach aus Frankreich und wurde auf einem Rasthof bei Bühl (Landkreis Rastatt) an der A5 kontrolliert. Die Ermittlungen würden nun vom Zollfahndungsamt Stuttgart übernommen. Weitere Angaben könnten derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden.

 

Weitere Nachrichten

Bewaffneter Überfall auf Discounter in Ettlingen – Kassiererin verletzt

Mit gezogener Pistole raubt ein Unbekannter einen Discounter in Ettlingen aus – die Kassiererin wird verletzt. Wer hat den Täter gesehen?

Top-Manager im Südwesten: Wer verdient wie viel?

Die Millionen-Gehälter der Top-Manager im Südwesten unterscheiden sich stark. Wer musste 2025 Federn lassen? Und wer verdiente mehr? Ein Überblick.

Zeitumstellung! Wildwechsel im Frühjahr: Warum jetzt besondere Vorsicht gilt

Nach der Zeitumstellung steigt das Unfallrisiko am Morgen: Rehe oder Wildschweine überqueren die Straßen häufiger im Dunkeln während des Berufsverkehrs. Welche Stellen am stärksten gefährdet sind.

Ministerpräsident Kretschmann will nach letztem Arbeitstag ausschlafen

Nach 15 Jahren im Amt will Winfried Kretschmann an seinem ersten Tag ohne Regierungsverantwortung vor allem eines: lange im Bett liegen bleiben. Was er seinem früheren Ich raten würde.

Beliebter Wanderweg: Neuer Stahlweg und Kinderpfad - das bietet die Marienschlucht

Sie zählt zu den eindrucksvollsten Naturerlebnissen am Bodensee: Ab Samstag soll die Marienschlucht wieder begehbar sein. Was Familien, Wanderer und Naturliebhaber dort erwartet.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.