Polizei Karlsruhe
Karlsruher Polizei fasst mutmaßliche Betrügerin nach „Schockanruf“

Polizei Karlsruhe Karlsruher Polizei fasst mutmaßliche Betrügerin nach „Schockanruf“

Quelle: Carsten Rehder
dpa

Beim Versuch, Geld einer Seniorin abzuholen, ist eine 21 Jahre alte mutmaßliche Betrügerin in Karlsruhe gefasst worden.

Eine 81 Jahre alte Frau hatte zuvor einen sogenannten Schockanruf erhalten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Man sagte ihr, dass ihre Tochter einen Unfall verursacht habe und eine Haftstrafe ihres Kindes nur mit einer Kaution abgewendet werden könne.

Die 81-Jährige übergab das Telefongespräch am Dienstag an ihren Sohn. Dieser erkannte den geplanten Betrug, sicherte den Angaben zufolge jedoch zu, Geld von der Bank zu holen. Dann alarmierte er die Polizei.

Die 21-Jährige wurde laut Polizei am verabredeten Übergabeort festgenommen. Seit Mittwoch sitzt sie in Haft.

 

Weitere Nachrichten

Weitere Straftäter aus Baden-Württemberg nach Afghanistan abgeschoben

Einige von ihnen wurden wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verurteilt, andere wegen Drogen-Handels: Zehn Afghanen, die in Baden-Württemberg lebten, wurden in ihr Heimatland abgeschoben.

Was der Hornisgrinde-Wolf das Land bislang gekostet hat

Der Wolf auf der Hornisgrinde nähert sich immer wieder Menschen. Kritisch, aber nicht unmittelbar gefährlich, sagen die Behörden. Der Umgang mit ihm hat seinen Preis.

Jugendproteste: Gen Z demonstriert - was in Baden-Württemberg erwartet wird

Nach Krawallen bei Protesten in anderen Ländern warnt die Polizei auch in Baden-Württemberg vor möglichen Störungen. Doch vor dem Wochenende ist die Lage unübersichtlich.

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.