Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC bangt vor Heidenheim noch um Batmaz und Cueto

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC bangt vor Heidenheim noch um Batmaz und Cueto

Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

Der Karlsruher SC bangt vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (13.30 Uhr/Sky) noch um den Einsatz von Malik Batmaz. Das bestätigte der Trainer des Fußball-Zweitligisten, Christian Eichner, am Donnerstag.

Der 22-jährige Stürmer hatte bereits am Dienstag und Mittwoch wegen einer Erkältung Trainingseinheiten verpasst. «Wir müssen schauen, wie er sich darstellt», sagte Eichner.

Sollte Batmaz ausfallen, stehen aber die beiden Neuzugänge Mikkel Kaufmann und Simone Rapp bereit, um den Platz im Sturm neben Fabian Schleusener einzunehmen. Fraglich sei außerdem auch der Einsatz von Lucas Cueto, erklärte Eichner. «Er hat im Training am Mittwoch Achillessehnenprobleme bekommen.»

Der Heimpartie gegen den Tabellendritten blickt Eichner mit dem nötigen Respekt entgegen. Mannschaften wie Heidenheim «hat man erst geschlagen, wenn sie im Bus sitzen und vom Hof fahren», sagte er. Wenn er an den FCH denke, denke er «zunächst einmal an 120 plus, die sie jede Woche abliefern», sagte der frühere Bundesligaprofi mit Blick auf die wöchentlich gezeigte Laufleistung der Gäste.

«Das ist sehr viel Intensität, die da auf uns zukommt. Wir müssen da nicht nur einen kleinen Fußzeh in ihre Welt reinhalten, sondern wir müssen einen richtigen Kopfsprung setzen», forderte Eichner.

 

Mehr zum KSC

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.