News
Karlsruher SC springt nach Sieg in Paderborn an Tabellenspitze

News Karlsruher SC springt nach Sieg in Paderborn an Tabellenspitze

Quelle: David Inderlied/dpa

Der KSC rettet gegen aufopferungsvoll kämpfende Paderborner den Sieg und übernimmt vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga.

Der Karlsruher SC ist neuer Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Badener gewannen beim SC Paderborn mit 2:1 (2:1). Paderborn hingegen verpasste nach dem dritten Spiel ohne Sieg den Spitzenplatz und fiel vorübergehend auf Rang sechs zurück. Der 1. FC Kaiserslautern oder der 1. FC Köln, die sich am Sonntag im direkten Duell gegenüberstehen, sowie Hannover 96 können noch am KSC in der Tabelle vorbeiziehen.

Die Tore vor 14.362 Zuschauern erzielten Sebastian Jung (16. Minute) und Budu Siwsiwadse (35.). Raphael Obermair (45./Foulelfmeter) schaffte für die Ostwestfalen den Anschlusstreffer. Während es für Karlsruhe der erste Erfolg gegen den SC nach zuletzt sieben sieglosen Partien war, kassierte SC-Coach Lukas Kwasniok erstmals eine Niederlage in seiner Profi-Trainerlaufbahn gegen seinen Ex-Verein.

 

KSC kontert eiskalt

Beide Teams spielten in Trauerflor und erwiesen den Opfern von Magdeburg vor dem Anpfiff bei einer Schweigeminute ihre Anteilnahme. Von Beginn an bestimmte Paderborn das Spiel. Der KSC wartete ab, nutzte aber die erste Offensivaktion zur überraschenden Führung. Paderborns erste Möglichkeit durch Tjark Scheller wurde auf der Linie geklärt. Den direkten Gegenzug nutzte KSC-Torjäger Siwsiwadse nach einem Fehler von SC-Schlussmann Markus Schubert zum 2:0.

Noch vor der Pause gelang dem SC zumindest noch der Anschlusstreffer. Marcel Beifus hatte Felix Platte im Strafraum gefoult, was nach Videobeweis zum Strafstoß führte. Dieses Tor gab den Hausherren neues Selbstvertrauen, die nach Wiederanpfiff entschlossen aus der Kabine kamen, aber im Abschluss glücklos blieben. Allerdings ließ der KSC um seinen starken Torwart Max Weiß auch wenig zu. Ein Tor von Platte wurde wegen Abseits aberkannt.

 

Mehr zum KSC

Am Ostersonntag: KSC hofft in Schalke auf Schwung durch Nationalspieler

Der Karlsruher SC steht beim Tabellenführer Schalke 04 vor einer kniffligen Aufgabe. Da soll die positive Energie einiger Nationalspieler helfen - besonders von einem aus Bosnien-Herzegowina.

KSC-Kapitän Wanitzek: Nach Karriere noch in die Kreisklasse

Karlsruhes Topspieler spricht in einem Interview über seine Zukunft. Er will noch mal mit seinem Bruder zusammen auflaufen. Seinen Verbleib im Wildpark hat der 32-Jährige nicht bereut.

KSC-Wechselgerüchte um Ben Farhat und Herold: Das sagen Eggimann und Eichner

Der Karlsruher SC bestreitet in der Länderspiel-Pause einen Test gegen Wiesbaden - und verliert knapp. Vor allem die möglichen Wechselkandidaten sind aber das Gesprächsthema.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Fabian Schleusener

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Fabian Schleusener.

Karlsruher SC holt Offensiv-Allrounder aus Regensburg

Noel Eichinger gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Regensburg. Mit seinen Auftritten hat er sich für den Karlsruher SC empfohlen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.