News aus der Fächerstadt
Karlsruher Schilderwald soll Straßenbahnen vor Falschparkern schützen

News aus der Fächerstadt Karlsruher Schilderwald soll Straßenbahnen vor Falschparkern schützen

Quelle: Uli Deck
dpa

Karlsruhe setzt auf die Überzeugungskraft des Schilderwaldes, um den Straßenbahnverkehr vor Falschparkern zu schützen. Zu sehen aktuell auf einem kurzen Abschnitt auf der Kriegsstraße.

Karlsruhe setzt auf den Schilderwald! Auf einem kurzen Straßenabschnitt auf der Kriegsstraße wurden nun 80 identische Schilder aufgestellt, die Parkenden erklären, dass sie die durchgehende weiße Linie zwischen Parkplatz und Straßenbahnschienen respektieren sollen.

Wegen Bauarbeiten an anderer Stelle fahren hier aktuell mehr Linien als normal durch den engen Abschnitt der Kriegsstraße, wie ein Sprecher der Stadt sagte. Ein einziges Auto, das wenige Zentimeter zu weit in die Straße ragt, könnte den gesamten Straßenbahnverkehr in Ost-West-Richtung stoppen.

Rund einen Monat wird diese Situation noch so sein, denn der Schilderwald soll erst nach dem Ende der Bauarbeiten am 13. September 2020 wieder verschwinden.

Weitere News

235 Millionen Euro Förderung für Städtebau in Baden-Württemberg bewilligt

Der Städtebau in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr nach Angaben der Landesregierung mit rund 235 Millionen Euro gefördert.

Erste Tarifrunde für Chemieindustrie in Karlsruhe endet ohne Ergebnis

Für mehr als 70.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmabranche im Südwesten soll es nach Gewerkschaftsvorstellungen mehr Geld geben. In der Krise undenkbar, meinen die Arbeitgeber.

Laut Dehoga: Lage für Betriebskantinen weiterhin herausfordernd

Die Corona-Krise schlägt auch bei den Betriebskantinen zu Buche - mit einem dicken Minus. Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Branche hadert.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Europa-Park startet neue Achterbahn "Voltron Nevera"

In einem südlichen Adria-Ambiente dreht die neue Achterbahn des Europa-Parks ihre Runden. Im Mai gibt es dann einen weiteren Neubeginn in der Freizeitanlage.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.