„Kauffreudiges Publikum“: Der offerta-Restart ist gelungen

„Kauffreudiges Publikum“: Der offerta-Restart ist gelungen

Quelle: Thomas Riedel

Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH zieht ein positives Fazit zur diesjährigen Einkaufs- und Erlebnismesse offerta. Rund 60.000 Besucher zählten die Veranstalter vom 30. Oktober bis zum 07. November 2021 in den Karlsruher Messehallen in Rheinstetten.

60.000 Gäste waren beim offerta-Restart

Rund 60.000 Gäste zählten die Veranstalter vom 30. Oktober bis zum 07. November 2021 in den Karlsruher Messehallen beim offerta-Restart.

„Wir sind sehr glücklich darüber, nun, nach neun Tagen Messe, von einem gelungenen offerta-Restart sprechen zu können und wir sind dankbar über alle Gäste, die, trotz der pandemiebedingten Maßnahmen, Lust auf das Messeerlebnis hatten“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.

„Ich freue mich sehr, dass unser angepasstes Konzept auf so großes Interesse gestoßen ist und wir mit der diesjährigen offerta den Geschmack der Besuchenden getroffen haben“, so Wirtz weiter.

 

Vor-Ort-Einkauf und Online-Shopping

Dass das Angebot an Produkten und Dienstleistungen sehr gut ankam, zeigen die qualitativen Verkaufsgespräche mit den kaufkräftigen Gästen. Mit rund 71 Prozent haben mehr Besuchende direkt auf der offerta eingekauft als noch im Jahr 2019 (64,8 Prozent), informieren die Veranstalter.

Bereits im Dezember 2020 ging die Online-Plattform offerta.de an den Start und bietet seither ein erweitertes Messeangebot. Mit dem offerta.de-Stand in Halle 1 und den Pop-Up-Lounges verschmolz in diesem Jahr das digitale Angebot der offerta erstmals sichtbar mit der analogen Welt.

Gäste konnten sich direkt vor Ort für die Einkaufsplattform offerta.de registrieren und erhielten somit einen VIP-Status, der das Online-Shopping im Nachgang der Messe durch Rabatte noch attraktiver macht.

 

offerta-Termin für 2022 steht bereits fest

Neu in diesem Jahr waren die Pop-Up-Lounges in Halle 3 und in der dm-arena. Hier präsentierten sich ausschließlich Ausstellende, die Kunden außerhalb der Messe bisher nur auf offerta.de gefunden haben, an eigens ausgewählten Messetagen.

Die nächste offerta findet vom 29. Oktober bis 06. November 2022 statt.

 

Fotogalerie | Bilder von der offerta in Karlsruhe

Weitere Nachrichten

Diese Straßenbaumaßnahmen stehen 2024 im Landkreis Karlsruhe & der Region an

Achtung Baustelle: Bund und Land wollen auch im Jahr 2024 erhebliche Mittel in den Umbau, die Erweiterung und den Erhalt des Straßennetzes in den Landkreisen Karlsruhe und Rastatt sowie in den Stadtkreisen Karlsruhe, Baden-Baden und Pforzheim investieren.

Osterfeiertage in Karlsruhe: Änderungen bei Bädern, Bibliotheken, Bürgerbüros & mehr

Langes Wochenende in Sicht: Durch die Osterfeiertage kommt es zu Verschiebungen bei den Öffnungs- und Servicezeiten städtischer Einrichtungen und Dienstleistungen in Karlsruhe. Was beachtet werden muss, folgt hier in einem großen Überblick.

Ostergewinnspiel: Auf zur "Hasenjagd" in der Karlsruher Innenstadt

Die City Initiative Karlsruhe möchte mit einem Gewinnspiel rund um die Osterzeit zum Verweilen und Erkunden der Innenstadt einladen. Denn bei der "Hasenjagd" geht es darum, möglichst alle versteckten Plüsch-Osterhasen in den Schaufenstern zu entdecken.

Mietspiegelbefragung ab April: 12.000 Karlsruherinnen & Karlsruher bekommen Post

Der Mietspiegel gibt Aufschluss über die ortsübliche Vergleichsmiete und wird alle vier Jahre gemäß den gesetzlichen Vorgaben neu erstellt. Im Rahmen der Aktualisierung werden ab April 2024 Karlsruher Mieter/-innen sowie Vermieter/-innen angeschrieben.

Preise sinken: Karlsruhe gehört zu günstigsten Fernwärmeversorgern im Land

Nach der Strompreissenkung zum 01. März, kann ab dem 01. April 2024, auch der Fernwärmepreis gesenkt werden, teilen die Stadtwerke Karlsruhe in einer Pressemeldung mit. Karlsruhe gehöre damit zu den günstigsten Fernwärmeversorgern in Baden-Württemberg.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.