Aktion des Stadtjugendausschuss
Kinder-Wünsche erfüllen: Weihnachtswunschaktion in Karlsruhe startet

Aktion des Stadtjugendausschuss Kinder-Wünsche erfüllen: Weihnachtswunschaktion in Karlsruhe startet

Quelle: Melanie Hofheinz

Der Stadtjugendausschuss e. V. startet zum 15. Mal die Weihnachtswunschaktion. Ab Mittwoch, 26. November 2025, besteht wieder die Möglichkeit, Kindern aus sozial bedürftigen Familien eine Freude zu machen, indem ihre Weihnachtswünsche erfüllt werden.

Weihnachtswunschaktion startet

Karlsruher Bürgerinnen und Bürger können sich ab Mittwoch, 26. November 2025 wieder an der Weihnachtswunschaktion des Stadtjugendausschuss e. V. (stja) beteiligen. Ziel ist es, die Kinder aus sozial bedürftigen Familien, zum Weihnachtsfest zu beschenken.

In diesem Jahr ist neu, dass auch Jugendliche bis 18 Jahre mitmachen können, sofern sie in benachteiligten Familien leben. 37 Familien konnten bis heute ermittelt werden und dürfen Wunschzettel abgeben.

Im Vorfeld wurden die Familien der Kinder angeschrieben, die ihre Wunschzettel abgeben konnten. Diese Wunschzettel hängen an dem geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses am Marktplatz und freuen sich erfüllt zu werden.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Mitmachen und Freude schenken

Wer die Kinder beschenken möchte, kann einfach einen der Kinderwunschzettel abhängen, das gewünschte Geschenk im Wert von etwa 20,00 Euro bis 25,00 Euro besorgen und bis zum 12. Dezember 2025 in das Jugendfreizeit- und Bildungswerk in der Bürgerstraße 16 bringen.

Die Mitarbeitenden dort verpacken das Geschenk und leiten es über die Eltern wieder an die Kinder weiter.

 

Weitere Nachrichten

Naturschutz in Karlsruhe: Heimische Orchidee an der Alb gerettet

Entlang der Alb in Karlsruhe wächst die breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine), eine heimische Orchideenart. Doch ihre Bestände gehen zunehmend zurück. Umso erfreulicher ist ein aktuelles Beispiel gelungenen Naturschutzes in Karlsruhe.

"Gestalterische Aufwertung": Glitzernde Kachelwand in der Karlsruher Weiherfeldstraße

Seit Kurzem gibt es ein Band aus spiegelnden Platten entlang der Eisenbahnüberführung Weiherfeldstraße in Karlsruhe zu sehen. Die Wasserspiegelungen der Alb sollen auf der Wand sichtbar gemacht werden, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt Karlsruhe.

PS Karlsruher LIONS in Playoff-Serie gestartet: Heimspiel am Samstag

Die PS Karlsruhe LIONS sind mit einer Niederlage in die Playoff-Serie gestartet. Beim Auswärtsspiel in Hagen am 06. Mai 2026, unterlag das Team von Demond Greene zum Auftakt mit 66:90 und steht damit im zweiten Spiel, am 09. Mai in Karlsruhe, unter Zugzwang.

Das Karlsruher Schloss im Miniatur-Format: Hier könnt ihr es besuchen!

Ab dem 08. Mai 2026, kann im Museum beim Markt ein Nachbau des Karlsruher Schlosses im Miniatur-Format und aus Klemmbausteinen besucht werden. Das Modell zeigt zunächst den Zustand vor der Sanierung und bildet künftig auch die Veränderung im Inneren ab.

Neues Angebot: Kindergeburtstag feiern auf der Karlsruher Frühjahrsmess'!

Auf der Karlsruher Mess' vom 29. Mai bis 08. Juni 2026, gibt es ein neues Geburtstagserlebnis für Kinder: inmitten von Karussells, Fahrgeschäften und vielen Leckereien kann zum Preis von 25 Euro pro Kind ein ganz besonderer Geburtstag gefeiert werden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.