Polizei Karlsruhe
Körperverletzung an Karlsruher Haltestelle: Polizei sucht nach Zeugen

Polizei Karlsruhe Körperverletzung an Karlsruher Haltestelle: Polizei sucht nach Zeugen

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einer Körperverletzung in der Nacht auf Sonntag, 22. Oktober 2023, an der U-Bahn-Haltestelle Durlacher Tor in Karlsruhe, sucht die Karlsruher Polizei aktuell nach Zeugen. Bei dem Vorfall trug ein 20-Jähriger schwere Gesichtsverletzungen davon.

Ein Faustschlag in das Gesicht

Wie die Polizei informiert, wartete ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr gemeinsam mit seiner Partnerin an der Haltestelle in Fahrtrichtung Durlach auf eine S-Bahn. Aus bislang unbekanntem Grund geriet er mit einem anderen Wartenden in Streit.

Als dieser später gemeinsam mit seinem Begleiter die Haltestelle verließ, schlug er dem 20-Jährigen offenbar im Vorbeigehen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verließen die beiden Männer die Haltestelle in unbekannte Richtung.

 

Keine Personenbeschreibung

Der Geschädigte begab sich nach dem Angriff zunächst nach Hause. Nachdem er sich am Folgetag jedoch in ärztliche Behandlung begeben hatte, informierte er nachträglich die Polizei.

Eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters sowie dessen Begleiter liegen derzeit nicht vor, teilt die Polizei weiter mit.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 4907-0 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.

Karlsruher Dinnershow: Fächer Palast zieht positives Fazit zur zweiten Spielzeit

Mit der finalen Dinnershow am Sonntag, 11. Januar 2026, ist die Spielzeit 2025/26 des Fächer Palastes zu Ende gegangen. Insgesamt rund 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Show und bestätigten damit das Vorjahresergebnis der Premierensaison.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.