News aus der Fächerstadt
Karlsruher LIONS mit ersten Auswärtssieg – Doppelspieltag steht bevor

News aus der Fächerstadt Karlsruher LIONS mit ersten Auswärtssieg – Doppelspieltag steht bevor

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach einem kappen Erfolg im Auswärtsspiel bei den Gartenzaun24 Baskets Paderborn am Samstagabend, 21. Oktober 2023, sortieren sich die PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA vorläufig auf dem neunten Tabellenrang ein.

Vierter Spieltag für die LIONS

Vierter Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA: Die PS Karlsruhe LIONS waren am 21. Oktober 2023, nach zuvor drei Heimspielen erstmals auswärts gefordert.

Die Reise ging nach Ostwestfalen, zu den Gartenzaun24 Baskets Paderborn. Beide Teams waren mit je einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet.

 

So lief das erste Auswärtsspiel

Die Führung wechselte im Spielverlauf mehrfach. Nachdem dann zu Beginn des Schlussviertels vieles auf einen Erfolg der LIONS hingedeutet hatte, wurde es doch noch eng.

Nach 40 hart umkämpften Minuten triumphierte das Karlsrudel (Endstand: 70:72). Angesichts der Vielzahl an verpassten Gelegenheiten, insbesondere in entscheidenden Phasen, machte sich das Team zwar glücklich, aber auch demütig auf die 400 Kilometer lange Heimreise.

 

Ein Doppelspieltag steht bevor

Topscorer für Karlsruhe war Garai Zeeb mit 22 Punkten, davon 17 im dritten Viertel. Bakary Dibba erzielte 21 Punkte, gefolgt von Lachlan Dent (11) und Julian Albus (10). Nach nun vier Partien blicken die LIONS auf eine ausgeglichene Bilanz und belegen in der Tabelle Rang neun.

Das kommende Wochenende bringt einen Doppelspieltag in der ProA. Am Freitag, 27. Oktober 2023, geht es für Karlsruhe an die Mosel, zu den RÖMERSTROM Gladiators Trier, bevor das Team am Sonntag, 29. Oktober 2023, in der heimischen Lina-Radke-Halle die stark in die Saison gestarteten FRAPORT SKYLINERS empfängt.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.