News aus der Fächerstadt
Karlsruher LIONS mit ersten Auswärtssieg – Doppelspieltag steht bevor

News aus der Fächerstadt Karlsruher LIONS mit ersten Auswärtssieg – Doppelspieltag steht bevor

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach einem kappen Erfolg im Auswärtsspiel bei den Gartenzaun24 Baskets Paderborn am Samstagabend, 21. Oktober 2023, sortieren sich die PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA vorläufig auf dem neunten Tabellenrang ein.

Vierter Spieltag für die LIONS

Vierter Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA: Die PS Karlsruhe LIONS waren am 21. Oktober 2023, nach zuvor drei Heimspielen erstmals auswärts gefordert.

Die Reise ging nach Ostwestfalen, zu den Gartenzaun24 Baskets Paderborn. Beide Teams waren mit je einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet.

 

So lief das erste Auswärtsspiel

Die Führung wechselte im Spielverlauf mehrfach. Nachdem dann zu Beginn des Schlussviertels vieles auf einen Erfolg der LIONS hingedeutet hatte, wurde es doch noch eng.

Nach 40 hart umkämpften Minuten triumphierte das Karlsrudel (Endstand: 70:72). Angesichts der Vielzahl an verpassten Gelegenheiten, insbesondere in entscheidenden Phasen, machte sich das Team zwar glücklich, aber auch demütig auf die 400 Kilometer lange Heimreise.

 

Ein Doppelspieltag steht bevor

Topscorer für Karlsruhe war Garai Zeeb mit 22 Punkten, davon 17 im dritten Viertel. Bakary Dibba erzielte 21 Punkte, gefolgt von Lachlan Dent (11) und Julian Albus (10). Nach nun vier Partien blicken die LIONS auf eine ausgeglichene Bilanz und belegen in der Tabelle Rang neun.

Das kommende Wochenende bringt einen Doppelspieltag in der ProA. Am Freitag, 27. Oktober 2023, geht es für Karlsruhe an die Mosel, zu den RÖMERSTROM Gladiators Trier, bevor das Team am Sonntag, 29. Oktober 2023, in der heimischen Lina-Radke-Halle die stark in die Saison gestarteten FRAPORT SKYLINERS empfängt.

 

Weitere Nachrichten

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2026: Spielzeiten, Highlights, neue Shows und mehr

Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2015 erstmals im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages statt. 2026 lautet das Motto der Schlosslichtspiele "Lightyard Stories: Visionen urbaner Lebensräume”. Ab dem 13. August sind die Shows auf Schlossfassade zu sehen.

Warum auf dem Karlsruher Marktplatz nun eine zweite Pyramide steht

Vom 13. August bis 13. September 2026, steht auf dem Karlsruher Marktplatz eine zweite Pyramide: Die "Pyramide von morgen" ist eine begehbare Medienkunstinstallation, die für einen Monat ein Ort der Auseinandersetzung mit unserer Zukunft darstellt.

Reitinstitut Egon von Neindorff: Bedrohen städtische Sparpläne ein Stück Karlsruher Geschichte?

Wird in Karlsruhe ein Stück militärische Bau- und Nutzungsgeschichte durch die städtischen Sparpläne zerstört? Das Reitinstitut Egon von Neindorff muss, nach Streichung der Zuschüsse, wohl aus der denkmalgeschützten Kasernenanlage ausziehen. Doch was passiert dann?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.