Neues vom KSC
Vor Schalke-Spiel: KSC-Coach Eichner blendet Turbulenzen aus

Neues vom KSC Vor Schalke-Spiel: KSC-Coach Eichner blendet Turbulenzen aus

Quelle: aim

Trainer Christian Eichner hat die Turbulenzen in der Vereinsführung des Karlsruher SC vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FC Schalke 04 beiseitegeschoben.

«Wir haben aufgrund der sportlichen Situation, in der wir uns befinden, genug Themen, mit denen wir uns beschäftigen dürfen. Und auch sehr gerne tun, weil wir einfach Luft sehen, um kurzfristig auch für Verbesserungen zu sorgen», sagte der 40-Jährige zwei Tage vor der Partie gegen die Königsblauen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Die Differenzen zwischen den Führungspersonen seien ein Bereich, «der das Trainerteam überhaupt nicht in seinen Kompetenzen berührt», erklärte Eichner.

Beim KSC hatte es unter der Woche viel Unruhe gegeben. Unter anderem gab der Club zwei Stellungnahmen heraus. In einer reagierte er auf die zuvor geäußerte Kritik seines Ex-Kaderplaners Necat Aygün. In der anderen rief er zu mehr Geschlossenheit auf. Dieses Schreiben war unter anderem von Geschäftsführer Michael Becker und Präsident Holger Siegmund-Schultze, nicht aber von den Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Martin Müller unterschrieben worden.

Die Karlsruher sind in der 2. Fußball-Bundesliga seit fünf Spielen sieglos. Hoffnung macht ihnen vor dem Duell mit Schalke, dass die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Sebastian Jung, Marcel Franke und Philip Heise seit dieser Woche wieder voll im Training stehen.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.