Neues vom KSC
Vor Schalke-Spiel: KSC-Coach Eichner blendet Turbulenzen aus

Neues vom KSC Vor Schalke-Spiel: KSC-Coach Eichner blendet Turbulenzen aus

Quelle: aim

Trainer Christian Eichner hat die Turbulenzen in der Vereinsführung des Karlsruher SC vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FC Schalke 04 beiseitegeschoben.

«Wir haben aufgrund der sportlichen Situation, in der wir uns befinden, genug Themen, mit denen wir uns beschäftigen dürfen. Und auch sehr gerne tun, weil wir einfach Luft sehen, um kurzfristig auch für Verbesserungen zu sorgen», sagte der 40-Jährige zwei Tage vor der Partie gegen die Königsblauen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Die Differenzen zwischen den Führungspersonen seien ein Bereich, «der das Trainerteam überhaupt nicht in seinen Kompetenzen berührt», erklärte Eichner.

Beim KSC hatte es unter der Woche viel Unruhe gegeben. Unter anderem gab der Club zwei Stellungnahmen heraus. In einer reagierte er auf die zuvor geäußerte Kritik seines Ex-Kaderplaners Necat Aygün. In der anderen rief er zu mehr Geschlossenheit auf. Dieses Schreiben war unter anderem von Geschäftsführer Michael Becker und Präsident Holger Siegmund-Schultze, nicht aber von den Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Martin Müller unterschrieben worden.

Die Karlsruher sind in der 2. Fußball-Bundesliga seit fünf Spielen sieglos. Hoffnung macht ihnen vor dem Duell mit Schalke, dass die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Sebastian Jung, Marcel Franke und Philip Heise seit dieser Woche wieder voll im Training stehen.

 

Mehr zum KSC

Kriselnder Karlsruher SC ist gewarnt: "Dann wird es ungemütlich"

Die sportliche Talfahrt des Karlsruher SC hält an. Der Trainer hadert nach dem 0:2 beim FC St. Pauli mit den aberkannten Treffern.

FC St. Pauli verschärft Karlsruher Krise

Die sportliche Talfahrt geht für den Karlsruher SC in der 2. Liga weiter. In Hamburg feiert der FC St. Pauli am 11. Oktober 2026, ein 2:0 über die Badener.

St. Paulis Coach Rapp über Gegner aus Karlsruhe: "Besonderes Spiel"

Für St. Paulis Trainer Rapp ist das Duell gegen Karlsruhe kein gewöhnliches Ligaspiel. Warum der KSC für ihn eine besondere Bedeutung hat.

Interview

"Auf dem Platz bin ich ein Killer“: 3 Fragen an KSC-Spieler Sandro Tremoulet

Sandro Tremoulet war zuletzt mit der Nationalmannschaft von Madagaskar in der Qualifikation für den Afrika-Cup im Einsatz. Im Gespräch erzählt der KSC-Neuzugang von besonderen Erfahrungen in seinem Heimatland, seiner Mentalität auf dem Platz und mehr.

KSC verzichtet auf Verpflichtung von Stürmer Crivelli

Die Probezeit von Enzo Crivelli in Karlsruhe endet. Einen Vertrag erhält der Franzose bei den Badenern aber nicht. Die Suche nach dem Broschinski-Ersatz könnte weitergehen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.