News
Kollision von drei Fahrzeugen: Schwerer Verkehrsunfall auf L560 in Stutensee

News Kollision von drei Fahrzeugen: Schwerer Verkehrsunfall auf L560 in Stutensee

Quelle: Pixabay

Bei einer Kollision von drei Fahrzeugen auf der L 560, auf Höhe der Einmündung „Schloss Stutensee“, verletzte sich am Mittwochmittag, 07. Mai 2025, ein beteiligter Autofahrer schwer. Das teilt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Schwerer Verkehrsunfall auf L560 in Stutensee

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Toyota gegen 13:30 Uhr auf der Landesstraße 560 von Blankenloch kommend in Fahrtrichtung Büchenau. Auf Höhe der Einmündung „Schloss Stutensee“ bremste der vor ihm fahrende BMW offenbar aufgrund einer roten Ampel ab.

Dies erkannte der 33-Jährige wohl zu spät und fuhr auf den BMW auf. In der weiteren Folge prallte der Toyota nach links von dem BMW ab und kollidierte zusätzlich mit einem auf der Gegenfahrbahn in entgegengesetzter Richtung fahrenden Audi.

Der 38-jährige BMW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der 33-jährige Unfallverursacher erlitt nach derzeitigem Stand eine Kopfplatzwunde und wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der 46-jährige Fahrer des Audis wurde mit schweren Verletzungen an den Beinen von einem weiteren Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrbahnen wurden zum Zwecke der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis etwa 15:00 Uhr gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Baustelle in Sicht: Vollsperrung der Karlsruher Stephanienstraße in den Osterferien

Aufgrund der Modernisierung des Stromnetzes kommt es während der Osterferien zu einer Vollsperrung: Vom 27. März, bis voraussichtlich 11. April 2026, wird die Stephanienstraße zwischen Karlstraße und Seminarstraße hierfür für den Kfz-Verkehr gesperrt.

30 Jahre Waldpädagogik Karlsruhe: Jubiläumsprogramm mit Feldermäusen, Ameisen & mehr!

Die Waldpädagogik Karlsruhe feiert 30. Geburtstag: Zu diesem Jubiläum präsentiert das Forstamt des Landkreises Karlsruhe ein besonderes Programm. Geboten werden geführte Wanderungen, Einblicke in die Forstarbeit und verschiedene Tierbeobachtungen.

Neues Maskottchen für das Karlsruher Naturkundemuseum: Name gesucht

Das Naturkundemuseum Karlsruhe wird künftig ein Maskottchen haben: Ein gelber Flugsaurier soll künftig als Erkennungszeichen dienen. Inspiration für das Maskottchen sei das Modell des Flugsauriers Quetzalcoatlus northropi, der vor dem Museum stehe.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Am Samstagvormittag, 14. März 2026, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Weingarten zeitweise komplett gesperrt werden.

Vandalismus im Karlsruher Zoo: Große Gefahr für Pinguine, Seelöwen & Eisbären

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag, 13. März auf Samstag, 14. März 2026, in den Zoologischen Stadtgarten eingedrungen und haben größere Schäden angerichtet. Insbesondere in den Wasserwelten sei das Tierwohl massiv gefährdet worden, teilt der Zoo mit.

Karlsruher LIONS kämpfen um die Playoffs: Heimspiel gegen Bayreuth steht an

Am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die PS Karlsruhe LIONS den BBC Bayreuth in der heimischen Europahalle. Spielbeginn am 14. März 2026, ist um 19:30 Uhr. Insgesamt stehen diese Saison noch acht Duelle auf dem Programm.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.