Mitmach- und Bastelaktionen im Hardtwald
Kostenlose Aktionen: 25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Mitmach- und Bastelaktionen im Hardtwald Kostenlose Aktionen: 25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Quelle: Kevin Schumacher

Ihr 25-jähriges Bestehen feiert die Waldpädagogik Karlsruhe am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September 2021. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es kostenlose Mitmach- und Bastelaktionen am Waldzentrum und am Waldklassenzimmer im Hardtwald.

25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Wie die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung informiert, feiert die Waldpädagogik Karlsruhe in diesem Jahr Ihr 25-jähriges Bestehen.

Am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September 2021 finden daher von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr  kostenlose Mitmach- und Bastelaktionen am Waldzentrum und am Waldklassenzimmer im Hardtwald (Linkenheimer Allee/Kanalweg) statt.

 

Motorsägenkünstler & Märchenerzählerin

Bei der Veranstaltung stellen sich auch die Kooperationspartner der Waldpädagogik Karlsruhe vor. Neben der Stadt sind das der Landkreis Karlsruhe, der Landesbetrieb Forst Baden-Württemberg und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Bei den Festlichkeiten ist auch für Action gesorgt: Ein Motorsägenkünstler zeigt seine Fähigkeiten und eine Märchenerzählerin entführt in eine andere Welt, kündigt die Stadt an.

 

Keine Anmeldung notwendig – 3G-Regelung

Den Abschluss bildet ein ökumenischer Schöpfungsgottesdienst in der Waldarena mit den Dekanen Hubert Streckert und Thomas Schalla.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Am Eingang ist ein Nachweis der Corona-3G-Regel erforderlich (geimpft, genesen oder getestet). Außerdem werden die Kontaktdaten erhoben und für vier Wochen gespeichert, wird abschließend informiert.

 

 

Weitere Nachrichten

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum Wochenende in und um Karlsruhe

Auch Mitte Oktober stehen in Karlsruhe einige schöne Veranstaltungen an: Am Wochenende vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2026, gibt es mehrere Events, die besucht werden können. meinKA hat eine Veranstaltungsauswahl für euch erstellt.

Vesperkirche in Karlsruhe: Ehrenamtliche für 2027 gesucht - jetzt anmelden

Die Karlsruher Vesperkirche öffnet ab dem 10. Januar 2027, wieder ihre Türen für bedürftige Menschen. Wer sich bei der Vesperkirche gerne engagieren möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober 2026, anmelden. Alle Helfenden sind herzlich willkommen.

"Schlaf in deiner Stadt": Lädt an zwei Wochenenden zum Kurzurlaub in Karlsruhe ein

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre können sich Teilnehmende bei der Aktion „Schlaf in deiner Stadt“ zum ersten Mal über zwei Aktionswochenenden freuen! Der Vorverkauf für die Auszeit vom Alltag in der eigenen Stadt beginnt am 12. Oktober 2026.

Karlsruher Stadthalle eröffnet wieder: "Public Opening" für Anfang November geplant

Am Freitagabend, 06. November 2026, soll die Wiedereröffnung der Stadthalle mit einem "Public Opening" gefeiert werden. Geplant ist ein Programm aus Lichtinstallationen, Musik und Einblicken in die Veranstaltungsräume, teilt die Messe Karlsruhe mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.