Mitmach- und Bastelaktionen im Hardtwald
Kostenlose Aktionen: 25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Mitmach- und Bastelaktionen im Hardtwald Kostenlose Aktionen: 25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Quelle: Kevin Schumacher

Ihr 25-jähriges Bestehen feiert die Waldpädagogik Karlsruhe am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September 2021. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es kostenlose Mitmach- und Bastelaktionen am Waldzentrum und am Waldklassenzimmer im Hardtwald.

25 Jahre Waldpädagogik in Karlsruhe

Wie die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung informiert, feiert die Waldpädagogik Karlsruhe in diesem Jahr Ihr 25-jähriges Bestehen.

Am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September 2021 finden daher von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr  kostenlose Mitmach- und Bastelaktionen am Waldzentrum und am Waldklassenzimmer im Hardtwald (Linkenheimer Allee/Kanalweg) statt.

 

Motorsägenkünstler & Märchenerzählerin

Bei der Veranstaltung stellen sich auch die Kooperationspartner der Waldpädagogik Karlsruhe vor. Neben der Stadt sind das der Landkreis Karlsruhe, der Landesbetrieb Forst Baden-Württemberg und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Bei den Festlichkeiten ist auch für Action gesorgt: Ein Motorsägenkünstler zeigt seine Fähigkeiten und eine Märchenerzählerin entführt in eine andere Welt, kündigt die Stadt an.

 

Keine Anmeldung notwendig – 3G-Regelung

Den Abschluss bildet ein ökumenischer Schöpfungsgottesdienst in der Waldarena mit den Dekanen Hubert Streckert und Thomas Schalla.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Am Eingang ist ein Nachweis der Corona-3G-Regel erforderlich (geimpft, genesen oder getestet). Außerdem werden die Kontaktdaten erhoben und für vier Wochen gespeichert, wird abschließend informiert.

 

 

Weitere Nachrichten

TramTrain-Projekt: Neue Fahrzeuggeneration wird in Karlsruhe erprobt

Nach der Anlieferung des ersten TramTrain-Fahrzeugs Ende vergangenen Jahres stehen nun umfangreiche Test-, Zulassungs- und Systemprüfungen im Fokus. Darüber informierten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG).

Zum bundesweiten Hitzeaktionstag: Karlsruher Aktivitäten zum Hitzeschutz

Hitze stellt das größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko dar. Aus diesem Grund ruft die Bundesärztekammer in diesem Jahr am 11. Juni zum vierten Mal einen bundesweiten Hitzeaktionstag aus. In Karlsruhe gibt es bereits Aktivitäten zum Hitzeschutz.

Die Karlsruher Feuerwehr im Einsatz.

Feuerwehrlauf zum 100-jährigen Jubiläum der Berufsfeuerwehr Karlsruhe steht an

Im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Berufsfeuerwehr Karlsruhe“ lädt die Feuerwehr Karlsruhe am Sonntag, 14. Juni 2026, zum Feuerwehrlauf rund um das Gelände der Feuerwache West und in der Günther-Klotz-Anlage ein. Das Motto lautet "KarlsruheLäuft“.

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.