Neues vom Karlsruher SC
Kreuzer arbeitet an Stindl-Rückkehr zum KSC: „Haben Kontakt“

Neues vom Karlsruher SC Kreuzer arbeitet an Stindl-Rückkehr zum KSC: „Haben Kontakt“

Quelle: aim

Sportchef Oliver Kreuzer beschäftigt sich einem Medienbericht zufolge intensiver mit einer Rückkehr des Mittelfeld-Routiniers Lars Stindl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitligisten Karlsruher SC.

«Ja, wir haben Kontakt», sagte Kreuzer den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag) und bestätigte: «Wir haben grundsätzlich Interesse.»

Stindls Vertrag in Gladbach läuft im Sommer aus. Er war zur Saison 2000/01 in die Jugend des KSC gewechselt und dort zu einem Stammspieler bei den Profis gereift. Anschließend wechselte Stindl zu Hannover 96 und von dort aus nach Gladbach, wo der inzwischen 34-Jährige seit Jahren Führungsspieler und Kapitän ist.

Gladbachs Sportchef Roland Virkus und Trainer Daniel Farke würden Stindl gerne weiter und über dessen Karriereende hinaus an die Borussia binden. Allerdings liebäugelt der Familienvater seit geraumer Zeit mit einer Rückkehr in seine Heimat.

 

ARCHIV – Gladbachs Lars Stindl (l) und Freiburgs Nicolas Höfler kämpfen um den Ball. Foto: Federico Gambarini/dpa

 

Mehr zum KSC

KSC beendet Saison auf Rang sieben: 1:1 in St. Pauli

Der Karlsruher SC hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf Rang sieben beendet.

KSC verlängert Vertrag von Sebastian Jung um ein weiteres Jahr

Der Vertrag von Sebastian Jung wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger geht in seine vierte Saison beim KSC, teilt der Verein am Samstag, 27. Mai 2023, mit

KSC leiht Mittelfeldspieler Nebel für ein weiteres Jahr aus

Der vom Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehene Mittelfeldspieler Paul Nebel wird auch in der kommenden Saison für den Karlsruher SC spielen

Klausel im Gersbeck-Vertrag: KSC-Trainer Eichner "betroffen"

Trainer Christian Eichner spricht vor dem Saisonabschluss über die Personalplanungen beim Karlsruher SC. Um die Zukunft des Torhüters sorgt er sich, bei Leihgabe Nebel ist er optimistisch.

Erst zum KSC und dann Coach? Stindl kann sich Zukunft als Trainer vorstellen

Ex-Nationalspieler Lars Stindl kann sich vor seinem Abschied aus der Bundesliga eine zweite Karriere als Trainer oder in anderen Bereichen des Fußballs vorstellen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.