Neues vom Karlsruher SC
KSC auch gegen Düsseldorf mit Dauerläufer Breithaupt

Neues vom Karlsruher SC KSC auch gegen Düsseldorf mit Dauerläufer Breithaupt

Quelle: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Auch nach dem aufreibenden und im Elfmeterschießen verlorenen DFB-Pokalspiel am Mittwoch beim Zweitliga-Konkurrenten SV Sandhausen braucht der junge Tim Breithaupt beim Karlsruher SC offenbar keine Pause.

«Wenn Tim Breithaupt eines kann, dann ist es laufen. Daher gehe ich Stand heute davon aus, dass ich mir um ihn am wenigsten Sorgen machen muss», sagte KSC-Trainer Christian Eichner am Freitag über die größte Fußball-Nachwuchshoffnung in seinem Kader. Daher wird der 20 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler am Ende der englischen Woche wohl auch im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in der Startelf stehen.

Breithaupt hatte beim 7:8 im Elfmeterschießen in Sandhausen eine starke Leistung gezeigt. Mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich in der regulären Spielzeit und einem verwandelten Elfmeter unterstrich der U19-Nationalspieler, dass er mittlerweile zu einem kaum verzichtbaren Baustein in Eichners Elf geworden ist. «Das ist ein Spieler, den du gerne auf dem Platz hast. So oft und so lange es geht», sagte der 39-Jährige.

Karlsruhes Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi, der im Pokal nach 140 Tagen Verletzungspause sein Comeback gegeben hat, wird gegen die im Tabellenmittelfeld stehenden und mit 17 Zählern punktgleichen Düsseldorfer wohl noch nicht wieder von Beginn an spielen. «Ich glaube, dass man in den acht Minuten, die er auf dem Feld war, gesehen hat, warum wir ihn so wertschätzen. Er kann dem Spiel eine besondere Note geben oder den Unterschied machen», erklärte Eichner. Choi wird aber wohl zunächst auf der Bank sitzen.

 

Mehr zum KSC

Vor dem Spiel gegen St. Pauli: KSC-Trainer fordert Geduld mit glücklosem Ben Farhat

Stürmer Ben Farhat kommt beim Zweitligisten Karlsruher SC nicht in Form und sorgte nun auch bei der U21 für negative Schlagzeilen. KSC-Trainer Senft stellt sich schützend vor ihn.

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.