Neues vom KSC
KSC gewinnt Test gegen 1860 München: Generalprobe folgt am Samstag

Neues vom KSC KSC gewinnt Test gegen 1860 München: Generalprobe folgt am Samstag

Quelle: aim

Der KSC scheint für die neue Saison in der 2. Bundesliga gerüstet: Gegen den TSV 1860 München kassieren die Nordbadener kein Gegentor und schießen selbst zwei Treffer.

Der Karlsruher SC hat sein vorletztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Fußball-Drittligisten TSV 1860 München mit 2:0 (2:0) gewonnen. Neuzugang Robin Heußer brachte die Nordbadener in der 25. Minute in Führung, Robert Gellers Schuss fälschte Löwen-Verteidiger Tim Danhof zehn Minuten später ins eigene Tor ab.

KSC-Trainer Christian Eichner wechselte zur Halbzeit mit Ausnahme von Torhüter Robin Himmelmann die gesamte Mannschaft aus, Argirios Giannikis aufseiten der Gäste ließ sein Team rund 30 Minuten länger zusammen. Auch in der zweiten Hälfte hatte der KSC die besseren Chancen. Zählbares sprang jedoch nicht mehr heraus. Die Eichner-Elf fuhr den fünften Sieg im siebten Testspiel ein.

Ihre Generalprobe vor der neuen Zweitliga-Saison bestreiten die Karlsruher am Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Wildpark gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg. Zum Auftakt empfängt der KSC in der Liga am 3. August (13.00 Uhr) den 1. FC Nürnberg.

 

Fotogalerie | KSC gewinnt Testspiel gegen 1860 München

Mehr zum KSC

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.

Desolate Defensive: KSC direkt zurück in der Krise

4:0 gegen Darmstadt, 1:6 in Magdeburg - die Ausschläge beim Karlsruher SC sind gewaltig. Der Trainer prangert die Abwehrarbeit an. Der Kapitän freut sich auf einen kurzzeitigen Tapetenwechsel.

Magdeburg überrollt KSC mit 6:1 und stürmt auf Platz vier

Der FCM zerlegt den Karlsruher SC und rückt an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heran. Für den KSC wird die Auswärtsmisere immer schlimmer.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.