News aus der Fächerstadt
Neugestaltung der Kaiserstraße: Karlsruher Adlerstraße wird für drei Wochen gesperrt

News aus der Fächerstadt Neugestaltung der Kaiserstraße: Karlsruher Adlerstraße wird für drei Wochen gesperrt

Quelle: Stadt Karlsruhe, Georg Hertweck

Wie die Stadt Karlsruhe informiert, ist ab Montag, 08. Juli 2024, die Durchfahrt durch die Adlerstraße zwischen Zähringerstraße und Zirkel für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten zur Neugestaltung der Kaiserstraße.

Durchfahrt Adlerstraße gesperrt

Die Durchfahrt durch die Adlerstraße zwischen Zähringerstraße und Zirkel wird ab Montag, 08. Juli 2024, gesperrt, da Arbeiten zur Neugestaltung der Kaiserstraße stattfinden.

Zur Einbindung der neuen Versorgungsleitungen für Gas und Wasser in das Bestandsnetz muss im Kreuzungsbereich Kaiser-/Adlerstraße gearbeitet werden, wird weiter informiert.

 

Rund dreiwöchigen Bauzeit geplant

Zunächst erfolge der Teilaufbruch der ehemaligen Gleistrasse – anschließend sollen die Leitungsgräben hergestellt und die neuen Versorgungsleitungen verlegt werden.

Für den Rad- und Fußverkehr werde die Querung der Kaiserstraße weiterhin möglich sein. Der Kraftfahrzeugverkehr wird umgeleitet. Das Tiefbauamt rechne mit einer rund dreiwöchigen Bauzeit.

 

Weitere Nachrichten

Warum Baden im Rhein auch bei Niedrigwasser gefährlich ist

Fachleute warnen eindringlich davor. Was das Baden im Rhein lebensgefährlich macht.

Krankenkassen informieren: Mehr Behandlungsfehler in Baden-Württemberg gemeldet

Mehr Menschen in Baden-Württemberg beanstanden Behandlungsfehler – doch eine Expertin befürchtet: Die Dunkelziffer könnte noch deutlich höher sein.

Agrarministerin Gentges warnt: Ernteausfälle betreffen alle Verbraucher

Weniger Mehl, teureres Brot? Warum die Trockenheit in Baden-Württemberg nicht nur Bauern trifft – und was Agrarministerin Gentges jetzt schon Sorgen macht.

Neue Fußfessel-Regeln: Was sie leisten kann - und was nicht

Mit der elektronischen Fußfessel will Baden-Württemberg Opfer von Gewalt besser schützen. Was das neue Gesetz vorsieht – und wo die Grenzen der Technik liegen.

Arbeitsmarkt im Südwesten kommt nicht in Schwung

Trotz leicht sinkender Zahlen bleibt der Arbeitsmarkt im Baden-Württemberg unter Druck. Viele Unternehmen zögern mit Neueinstellungen - und die Zahl der Arbeitslosen liegt weiter über dem Vorjahr.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.