Testspiele bis zum Aufakt im neuen Jahr
KSC-Winterpause – Trainingsauftakt & Testspiele im Überblick

Testspiele bis zum Aufakt im neuen Jahr KSC-Winterpause – Trainingsauftakt & Testspiele im Überblick

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de
KSC

Mit einer Heimniederlage gegen Wehen Wiesbaden geht für die Profis des Karlsruher SC das Jahr 2020 zu Ende. Weiter geht es jetzt erst wieder im neuen Jahr. Doch auch vor dem ersten Pflichtspiel stehen Testspiele, Trainingslager & mehr an.

Winterpause für den Karlsruher SC

Der Wunsch war es, mit drei Punkten aus dem letzten Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden in die Winterpause zu gehen – doch daraus wurde nichts! Eine unglückliche 0:1 Niederlage ist es nun, was die KSC-Profis verdauen müssen, bevor im kommenden Jahr die Rückrunde so richtig startet. Doch auch bis zum ersten Pflichtspiel am Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:30 Uhr in Dresden steht so einiges an.

Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester haben die Blau-Weißen zunächst die Möglichkeit, etwas die Kraft zu tanken. Trainingsauftakt im Wildpark ist am Samstag, 04. Januar 2020, um 11:00 Uhr.

 

Trainingsauftakt Karlsruher SC – Rückrunde 2019/2020

 

Eine erste Möglichkeit, um Spiel-Erfahrung zu sammeln, steht dann auch schon am Sonntag, 12. Januar 2020, an. Der KSC nimmt in Gummersbach am Schauinsland-Reisen-Cup teil, wo Teile der Mannschaft unter anderem auf den 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth oder Ipswich Town treffen werden.

 

Testspiele im Trainingslager

Die Profi-Mannschaft selbst wird vom 12. Januar bis 19. Januar 2020 ihr Winter-Trainingslager im spanischen Estepona beziehen. „Wir finden in Spanien beste Voraussetzungen vor, um uns ideal auf die anstehende Rückrunde in der zweiten Bundesliga vorzubereiten. Schon in den letzten Jahren haben wir in Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

Neben den Trainingseinheiten sind dort auch zwei Testspiele angesetzt. Am 14. Januar 2020 spielt der KSC um 17:00 Uhr gegen den Schweizer Zweitligist FC Lusanne-Sport, am 18. Januar geht es um 15:00 Uhr gegen das Team Steaua Bukarest. Wenige Tage nach der Rückkehr ins Badische steht ein weiteres Testspiel an: Am 21. Januar 2020 geht es zum FC Ingolstadt 04.

 

Winterpause in der Geschäftsstelle & Fanshop

Nicht nur auf dem Rasen ruht im Wildpark der Betrieb, auch die Geschäftsstelle ist zwischen 23. Dezember 2019 und 06. Januar 2020 geschlossen. Beim Fanshop ist die Winterpause sogar noch einen Tick länger: Dort ist bereits seit 21. Dezember und bis einschließlich 14. Januar 2020 das Licht aus.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.