Verein bindet eine Konstante im Mittelfeld
Starkes Bekenntnis zum KSC – Marvin Wanitzek bleibt bis 2024

Verein bindet eine Konstante im Mittelfeld Starkes Bekenntnis zum KSC – Marvin Wanitzek bleibt bis 2024

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Der 26-jährige Marvin Wanitzek bleibt langfristig beim Karlsruher SC. Darüber informiert teilt der Verein am Dienstag, den 08. Januar 2020, in einer Pressemeldung. Der Mittelfeldspieler unterzeichnet einen Vertrag bis 2024 – unabhängig von der Liga!

Marvin Wanitzek verlängert Vertrag bis 2024

Bereits Anfang November 2019 drang schon in die Öffentlichkeit, dass Marvin Wanitzek über die Verlängerung seines Vertrags nachdenkt. Wie nun, am Mittwoch, den 08. Januar 2020 bekanntgegeben wurde, ist mittlerweile die Tinte trocken. Wanitzek unterzeichnete einen Vertrag, der ihn bis 2024 an den Karlsruher SC bindet – sehr zur Freude der Verantwortlichen.

 

„Das ist ein sehr starkes Signal von Marvin“

„Das ist ein sehr starkes Signal von Marvin, sich so zum KSC zu bekennen. Er hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einem unverzichtbaren Spieler für uns entwickelt. Wir freuen uns sehr darüber, ihn auch die kommenden Jahre im Wildpark spielen zu sehen“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer laut KSC-Pressemeldung.

„Vor drei Jahren bin ich hierher in meine Heimat zurückgekommen, umso mehr freut es mich jetzt, dass der Weg hier weitergeht. Seit ich beim KSC bin, ist alles sehr positiv für mich gelaufen und so will ich es auch weiterhin auf dem Platz zurückzahlen“, erklärte Marvin Wanitzek nach der Vertragsverlängerung.

 

KSC Regensburg

Marvin Wanitzek (KSC 10) jubelt zu seinem finalen Tortreffer| Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

 

Wanitzek – gebürtige Bruchsaler & Spielmacher

Marvin Wanitzek gilt beim KSC als Spielmacher im Mittelfeld. Er spielt seit 2017 bei den Blau-Weißen, doch sein Herz hängt schon länger am Verein. Der gebürtige Bruchsaler war schon als Jugendlicher im Fanblock anzutreffen. In der laufenden Saison 2019/2020 stand er in allen 18 möglichen Spielen auf dem Feld und erzielte dabei drei Tore. Sechs Vorlagen ergänzen seine Statistik. In Summe bestritt er bereits 104 Spiele beim KSC, traf 16 Mal und bereitete 24 Tore vor.

 

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.