Neues vom Karlsruher SC
KSC schwimmt auf kleiner Erfolgswelle: „Ein Moment, der uns sehr guttut“

Neues vom Karlsruher SC KSC schwimmt auf kleiner Erfolgswelle: „Ein Moment, der uns sehr guttut“

Quelle: Daniel Löb

Der bisherige Saisonverlauf des Zweitligisten Karlsruher SC zeigt, wie schnelllebig das Fußball-Geschäft manchmal sein kann. Nach einem miserablen Saisonstart schwimmt der KSC inzwischen auf einer kleinen Erfolgswelle.

So schnell kann es gehen: Mit dem dritten Sieg in Serie hat der Karlsruher SC Tuchfühlung zu den Spitzenteams in der 2. Fußball-Bundesliga aufgenommen. Nach der 6:0-Galavorstellung bei Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende folgte am Samstag ein souveräner 2:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock.

KSC-Coach Christian Eichner war «sehr einverstanden» mit dem Auftritt seiner Mannschaft, «weil sich die Jungs an das gehalten haben, was wir ihnen mitgegeben hatten: geduldig zu spielen, in Ballbesitz zu bleiben, die Angriffe gut vorzubereiten», sagte der Trainer. Dieser Moment tue der Mannschaft sehr, sehr gut, ergänzte er. «Weil wir wissen, dass es in der Liga auch mal andersrum sein kann.»

Vor wenigen Wochen fand sich der KSC noch im Tabellenkeller wieder und die gezeigten Leistungen machten nicht den Eindruck, als ob die Badener innerhalb von wenigen Spielen einen großen Sprung nach oben machen könnten. «Gefühlt hat sich ja jeder schon in die Hose gekackt im ganzen Verein und in der ganzen Stadt», sagte Linksverteidiger Philip Heise.

Der 31-Jährige brachte den KSC gegen Hansa mit einem sehenswerten Fernschuss in Führung (18.). Für das 2:0 sorgte Malik Batmaz, der von Sturmpartner Fabian Schleusener bedient wurde (40.). Gemeinsam machte das Duo in den vergangenen Spielen den Weggang des ehemaligen Torjägers Philipp Hofmann zum VfL Bochum vergessen.

Trotz der überzeugenden Vorstellung gegen Rostock sah Eichner bei seiner Elf aber auch noch Luft nach oben. Der 39-Jährige kritisierte unter anderem die Chancenverwertung.

Damit der KSC seine Erfolgsserie fortsetzt, sollte die Torausbeute am kommenden Wochenende beim Hamburger SV besser werden. An Selbstvertrauen dürfte es den Karlsruhern vor dem Spiel am Samstagabend gegen den Aufstiegsfavoriten nach den zuletzt gezeigten Leistungen jedenfalls nicht mangeln.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimsieg gegen Hansa Rostock

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.