Neues vom Karlsruher SC
Dritter Sieg in Folge: Karlsruhe gewinnt auch gegen Rostock

Neues vom Karlsruher SC Dritter Sieg in Folge: Karlsruhe gewinnt auch gegen Rostock

Quelle: Uli Deck

Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie geholt.

Die Karlsruher setzten sich am Samstag zu Hause gegen den FC Hansa Rostock verdient mit 2:0 (2:0) durch. Linksverteidiger Philip Heise (18. Minute) brachte den KSC mit einem satten Distanzschuss in Führung. Nach einem Ballverlust von Rostocks Damian Roßbach bediente Fabian Schleusener seinen Sturmpartner Malik Batmaz, der das 2:0 erzielte (40.).

Sowohl KSC-Trainer Christian Eichner als auch sein Gegenüber Jens Härtel vertrauten jeweils derselben Elf wie am vergangenen Spieltag. Während die Karlsruher vor 17.435 Zuschauern von Anfang an spielbestimmend und die aktivere Mannschaft waren, blieben die Rostocker offensiv harmlos. In der ersten Hälfte gelang Hansa kein Schuss auf das gegnerische Tor. Die Karlsruher hingegen erspielten sich einige Chancen und hätten zur Pause noch höher führen können.

Rostocks Coach Härtel reagierte zur zweiten Halbzeit auf die schwache Leistung seiner Elf und wechselte dreimal. Doch mehr Torgefahr strahlten die Gäste danach auch nicht aus. Stattdessen verhinderte Hansa-Torwart Markus Kolke mit einer Parade bei einem Schuss von Marvin Wanitzek ein weiteres Gegentor (69.).

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimsieg gegen Hansa Rostock

Mehr zum KSC

"Offensiv nicht stattgefunden": KSC plant nach 0:4-Niederlage Testspiel

Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.

Desolater KSC verpasst in Bielefeld Sprung auf Platz drei

Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Philipp Förster

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Philipp Förster.

"Müssen sehr schlau Fußball spielen": KSC erwartet in Bielefeld viel Laufarbeit

Zweitligist Karlsruher SC fährt trotz des Siegs gegen Schalke 04 nicht als Favorit zum Spiel bei Arminia Bielefeld, wie Trainer Eichner meint. Er sieht auf sein Team ein laufintensives Duell zukommen.

"Ein unfassbar wertvoller Sieg": Stimmen zum KSC-Heimspiel gegen Schalke 04

Der KSC hat am Samstag, 01. November 2025, mit 2:1 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Die Tore der Badener erzielten Marcel Beifus und Fabian Schleusener. meinKA hat mit den beiden Torschützen und Trainer Christian Eichner über den Heimsieg gesprochen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.