Neues vom Karlsruher SC
KSC-Sportchef Kreuzer: Kein Problem mit Hofmann

Neues vom Karlsruher SC KSC-Sportchef Kreuzer: Kein Problem mit Hofmann

Quelle: Uli Deck

Der Streit zwischen dem wechselwilligen Stürmer Philipp Hofmann und dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist laut Sportchef Oliver Kreuzer ausgeräumt.

«Wir sind klar: Der Trainer, Hofi und ich sind klar. Hofi hat heute Morgen sehr gut trainiert. Mehr gibt’s nicht. Alles gut, alles okay», sagte Kreuzer am Dienstag nach dem Training des Fußball-Zweitligisten.

Am Montag hatte Hofmann den KSC im «Kicker» kritisiert, weil der von ihm erhoffte Wechsel zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin aufgrund der Ablöseforderung der Badener wohl nicht zustande kommt.

«Jetzt reden wir nicht mehr so viel über dieses Thema, sondern freuen uns über gute Trainingsleistungen vom Hofi. Morgen wieder, Donnerstag wieder, und dann gehe ich davon aus, dass er Sonntag aufläuft.» Am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) empfängt der KSC den VfL Bochum im Wildparkstadion.

Auch Trainer Christian Eichner geht von einem Verbleib des wechselwilligen Torjägers Philipp Hofmann beim Karlsruher SC aus. «Für mich gibt’s nichts anderes, als dass Philipp Hofmann bis 2021 oder längerfristig bei uns bleibt», sagte Eichner am Dienstag nach dem Training des Fußball-Zweitligisten.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.