Spieltag 1
KSC startet mit Auswärtspleite gegen Paderborn in die Saison

Spieltag 1 KSC startet mit Auswärtspleite gegen Paderborn in die Saison

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am 1. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastierte der Karlsruher SC beim SC Paderborn. Die Partie fand am Sonntagmittag, 17. Juli 2022, um 13:30 Uhr in der Benteler-Arena statt. Nach einem 0:0 zur Halbzeit, kassierten die Badener in der zweiten Hälfte fünf Tore.

Karlsruher SC startete die Saison in Paderborn

Der Karlsruher SC gastierte am 1. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn. Die Partie war auf Sonntag, 17. Juli 2022 (13:30 Uhr) terminiert.

KSC-Trainer Christian Eichner setzte bei der Startelf zum Großteil auf bekannte Gesichter – mit Kai Eisele, Marcel Franke und Mikkel Kaufmann feierten allerdings auch drei Neuzugänge ihr KSC-Debüt.

KSC-Startelf: Eisele, Heise, Franke, Gordon, Thiede, Gondorf, Breithaupt, Rossmann, Wanitzek, Cueto, Kaufmann

 

KSC gegen Paderborn – 5 Tore in Halbzeit zwei

Nachdem die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen, fielen in der zweiten Hälfte dann insgesamt fünf Tore.

Nach einem verwandelten Elfmeter von Florent Muslija in der 56. Minute, folgten in der 65. (Robert Leipertz), 68. (Julian Justvan) und 72. (Felix Platte) sowie in der 75. Minute (Sirlord Conteh) die Tore für die Gastgeber.

Weitere Tore fielen nicht – so ging der KSC mit einer 5:0-Pleite in Paderborn vom Platz.

 

Nächstes Heimspiel: KSC empfängt Magdeburg

Das nächste Ligaspiel steht für den Karlsruher SC am Sonntag, 24. Juli 2022 (13:30 Uhr) an. Für das Heimspiel empfangen die Badener den Aufsteiger aus Magdeburg.

Hierfür soll erstmal die neue Nordtribüne des Stadions in einen Probebetrieb gehen. Rund 26.000 Zuschauer könnten dann wohl im Wildpark live vor Ort dabei sein.

 

Mehr zum KSC

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 







Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.