Fußball
Sandhausen-Trainer Schwartz hofft auf konstantere Leistungen

Fußball Sandhausen-Trainer Schwartz hofft auf konstantere Leistungen

Quelle: Tim Carmele

Trainer Alois Schwartz vermisst die Konstanz in den Leistungen des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen.

«Wir sind in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Wenn wir aber unsere Leistung nicht auf die Wiese bringen, dann sind wir auch in der Lage, gegen jeden Gegner zu verlieren», sagte der Coach am Donnerstag. Zuletzt hatte seine Mannschaft in Karlsruhe zwei Führungen aus der Hand gegeben und mit 2:3 verloren. Die Bilanz ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen und am Samstag (13.00 Uhr/Sky) kommt nun der 1. FC Nürnberg nach Sandhausen.

SVS-Neuzugang Kemal Ademi, der erst am Mittwoch verpflichtet worden war, ist noch keine Option für die Startformation. Im Kader könnte der Angreifer aber stehen, sagte Schwartz. Sicher fehlen werden Arne Sicker (muskuläre Probleme), Benedikt Grawe (Blinddarm-Operation) und Joseph Ganda (Knieverletzung).

In der Vorsaison gewann der SVS bei den Franken nach vier Standardtoren mit 4:2. Gegen eine Wiederholung hätte Schwartz nichts einzuwenden. «Wir wissen, dass das eine gute Waffe von uns ist und daran werden wir auch weiter arbeiten», sagte er. «Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man gute Abnehmer und Schützen hat. Vielleicht klappt es ja wieder.»

 

Mehr zu Sport

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Die Playoffs sind sicher: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Nürnberg

Der 33. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endete am Samstagabend, 20. April 2024, für die PS Karlsruhe LIONS mit einem 91:74-Heimsieg gegen die Nürnberg Falcons BC - damit ist die Playoff-Teilnahme für das Karlsrudel gesichert!




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.