Fußball
Sandhausen-Trainer Schwartz hofft auf konstantere Leistungen

Fußball Sandhausen-Trainer Schwartz hofft auf konstantere Leistungen

Quelle: Tim Carmele

Trainer Alois Schwartz vermisst die Konstanz in den Leistungen des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen.

«Wir sind in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Wenn wir aber unsere Leistung nicht auf die Wiese bringen, dann sind wir auch in der Lage, gegen jeden Gegner zu verlieren», sagte der Coach am Donnerstag. Zuletzt hatte seine Mannschaft in Karlsruhe zwei Führungen aus der Hand gegeben und mit 2:3 verloren. Die Bilanz ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen und am Samstag (13.00 Uhr/Sky) kommt nun der 1. FC Nürnberg nach Sandhausen.

SVS-Neuzugang Kemal Ademi, der erst am Mittwoch verpflichtet worden war, ist noch keine Option für die Startformation. Im Kader könnte der Angreifer aber stehen, sagte Schwartz. Sicher fehlen werden Arne Sicker (muskuläre Probleme), Benedikt Grawe (Blinddarm-Operation) und Joseph Ganda (Knieverletzung).

In der Vorsaison gewann der SVS bei den Franken nach vier Standardtoren mit 4:2. Gegen eine Wiederholung hätte Schwartz nichts einzuwenden. «Wir wissen, dass das eine gute Waffe von uns ist und daran werden wir auch weiter arbeiten», sagte er. «Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man gute Abnehmer und Schützen hat. Vielleicht klappt es ja wieder.»

 

Mehr zu Sport

KSC mit Heimsieg: Schleusener trifft gegen Ex-Club Nürnberg

Der Karlsruher SC hat seine drei Spiele andauernde Sieglos-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Irrtum: Karlsruher Polizei bringt Nürnberg-Fans direkt vor die Kabine

Da staunte der Ordnungsdienst des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg nicht schlecht, als nicht der Mannschaftsbus, sondern jener der Fans direkt vor dem Kabinentrakt hielt.

Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg: Härterer Konkurrenzkampf beim KSC

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat in der Länderspielpause einen zunehmenden Konkurrenzdruck in seiner Mannschaft wahrgenommen.

Flohmarkt, Frisbee, Feiertag: Das ist los am langen Wochenende

Endlich wieder ein langes Wochenende! Der Oktober 2022 beginnt Arbeitnehmer-freundlich und versüßt uns den Start mit einem freien Montag. Eine Auswahl an Events, die an diesem langen Wochenende in der Fächerstadt stattfinden, gibt es hier im Überblick.

12 Stunden lang: Schwimmen für den guten Zweck im Sonnenbad

Schwimmen für den guten Zweck.: Das traditionelle "12 Stunden Schwimmen" im Karlsruher Sonnenbad findet am Samstag, 08. Oktober 2022, statt. Bereits zum 19. Mal wird das Event zugunsten der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. veranstaltet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.