Neues vom Karlsruher SC
KSC verpflichtet Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere

Neues vom Karlsruher SC KSC verpflichtet Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Der KSC wurde nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und informiert über die Verpflichtung von Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere. Der 19-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt in die Fächerstadt und erhält beim Karlsruher SC einen Vertrag bis 2023.

Felix Omoruyi Irorere wechselt zum KSC

Wie der KSC mitteilt, schnürt Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere sofort seine Fußballschuhe für den Karlsruher SC. Der 19-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt in den Wildpark.

Bei den Blau-Weißen hat Felix Omoruyi Irorere einen Vertrag über die kommenden beiden Spielzeiten bis 2023 unterschrieben. Bereits vergangene Woche hatte der großgewachsene Verteidiger zur Probe unter Christian Eichner mittrainiert.

 

Kreuzer: „Er uns nun endgültig überzeugt“

„Wir haben uns schon länger mit Felix beschäftigt und haben dann das Probetraining genutzt, um ihn nochmals detaillierter unter die Lupe zu nehmen. Dabei hat er uns nun endgültig überzeugt. Er bringt sehr gute körperliche und fußballerische Eigenschaften mit, um beim KSC den nächsten Schritt zu gehen“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim Karlsruher SC.

2013 wechselte der 1,95-Meter-Mann zur Eintracht und durchlief seitdem alle Nachwuchsteams des Bundesligisten. Bereits mit 16 Jahren rückte er in die U19-Mannschaft auf, ehe er 2020 einen Profivertrag bei den Frankfurtern unterschrieben.

 

Felix Omoruyi Irorere: „Neustart für mich“

„Das ist ein Neustart für mich. So kann ich meine Verletzung abschließen und neue Ziele für mich persönlich und sportlich erreichen. Mein erster Eindruck hier ist komplett positiv, die Grundeinstellung des Teams und des Trainers hat mich beeindruckt. Ich freue mich auf die nächste Zeit“, so der Neuzugang gegenüber dem KSC.

 

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.