Neues vom Karlsruher SC
KSC zu Gast in Braunschweig: Trainer Christian Eichner sieht das Momentum

Neues vom Karlsruher SC KSC zu Gast in Braunschweig: Trainer Christian Eichner sieht das Momentum

Quelle: Uli Deck/dpa/Archivbild

Obwohl der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga zuletzt zwei Mal nacheinander sieglos blieb, vertraut Trainer Christian Eichner seiner Stammformation.

«Das ist jetzt ein Moment, wo sich eine Mannschaft gefühlt gefunden hat, wo Abläufe stimmen», sagte der Coach einen Tag vor dem Spiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Beim Spiel beim Tabellenvorletzten, das der Coach als ausgeglichen einschätzt, wird Lucas Cueto wegen einer (Achillessehnenreizung) fehlen. Lazar Mirkovic wird ihn im Kader ersetzen.

Noch mehr frohlocken lässt Karlsruhes Trainer allerdings die Aussicht auf die Wochen nach der bevorstehenden Länderspielpause. «Extrem viele Spieler sind wieder zurückgekommen. Wir hatten diese Woche 24, 25 Spieler im Training», erklärte Eichner.

Die beiden Innenverteidiger Christoph Kobald und Florian Ballas seien seit vier Wochen wieder zurück und Daniel O’Shaughnessy und Felix Irorere stießen vor wenigen Tagen dazu. Die beiden Testspiele in der Länderspielpause gegen den FC Winterthur am kommenden Mittwoch und den 1. FSV Mainz am darauffolgenden Donnerstag sollen dem Trainerteam wertvollen Aufschluss über deren Belastbarkeit geben.

 

Mehr zum KSC

Die Stimmen zum Spiel: KSC mit torlosem Remis gegen Ulm

Der Karlsruher SC hat am Sonntagnachmittag, 16. März 2025, mit 0:0 gegen den SSV Ulm gespielt. Nach dem torlosen Unentschieden steht der KSC auf dem 10. Tabellenplatz. Wir haben nach dem Spiel mit Spielern und Trainer über das die Partie gesprochen.

Nullnummer gegen Ulm: Der KSC verpasst den Heimsieg

Im Baden-Württemberg-Derby geben die Ulmer alles. Der neue Trainer Robert Lechleiter darf in Karlsruhe jubeln.

Stimmen zum Sieg: KSC U19 steht im Finale des DFB-Pokal der Junioren

Am Samstag, 15. März 2025, hat die U19 des Karlsruher SC mit 2:0 (1:0) gegen die U19 des VfL Wolfsburg gewonnen. Damit hat sich der KSC im ausverkauften GRENKE Stadion für das Finale des DFB-Pokals der Junioren qualifiziert. Torschützen waren Leon Parduzi und Jassin Manai

KSC empfängt Ulm: Coach Eichner vom Ulmer Trainerwechsel überrascht

Auf den Karlsruher SC wartet ein baden-württembergisches Landesduell mit dem SSV Ulm. Ein Trainerwechsel beim Gegner sorgt für eine neue Situation, aber kaum Fragezeichen bei Coach Eichner.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Mikkel Kaufmann

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Mikkel Kaufmann.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.