News aus der Fächerstadt
Kurz & Knapp – Informationen für Karlsruhe im Wochenüberblick | KW 28/2021

News aus der Fächerstadt Kurz & Knapp – Informationen für Karlsruhe im Wochenüberblick | KW 28/2021

Die News rund um die Fächerstadt und aktuelle Veranstaltungstipps hat meinKA in diesem wöchentlichen Format zusammengestellt. Alle kurz gemeldeten Informationen zu Karlsruhe vom 12. Juli bis 18. Juli 2021 gibt es hier zum Nachlesen.

Karlsruher Polizei übt in Tunneln der Kombilösung

Die Polizei bereitet sich auf die Inbetriebnahme der U-Strab vor:

Dazu wird die Schutzpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Karlsruhe von Montag, 19. Juli bis einschließlich 27. Juli 2021, in den Straßenbahntunneln der Kombilösung unter Ausschluss der Öffentlichkeit mögliche Einsatzlagen trainieren, die im Echtbetrieb auf die Polizei und auf die Verkehrsunternehmen zukommen könnten.

 


 

Durlacher Altstadtfest muss erneut abgesagt werden

Nachdem bereits 2020 coronabedingt das Durlacher Altstadtfest abgesagt werden musste, wird es auch 2021 keine Ausgabe der Veranstaltung geben.

Die 44. Auflage des Altstadtfestes sollte anstatt im  Juli am 17. und 18. September 2021 stattfinden. Nun folgte die erneute Absage.

 


 

Lange Pause für KSC-Neuzugang Leon Jensen

Leon Jensen vom Karlsruher SC hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Der Neuzugang, der ablösefrei vom FSV Zwickau gekommen war, soll zeitnah operiert werden, teilte der KSC nun mit.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Sonntag, 11. Juli 2021, im Testspiel gegen den Drittligisten Türkgücü München verletzt.

 


 

Kreisimpfzentren: Keine Terminvereinbarung mehr nötig

Für die Erstimpfung an den Kreisimpfzentren in Bruchsal-Heidelsheim und Sulzfeld ist ab sofort keine Terminvereinbarung mehr notwendig. Man kann während der Öffnungszeiten von täglich 09:00 bis 18:00 Uhr einfach vorbeikommen.

Der Impfstoff kann frei ausgewählt werden: verfügbar sind die Impfstoffe von Astra-Zeneca, Biontech/Pfizer, Johnson&Johnson sowie Moderna.

 


 

DFB-Pokal-Terminierung: KSC montags gegen Lotte

In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es für den KSC gegen die Sportfreunde Lotte. Nun folgt die genaue Terminierung der Partie: Am Montag, 09. August um 18:30 Uhr wird das Spiel im Stadion am Lotter Kreuz stattfinden.

Mehr dazu.

 

Weitere Nachrichten

Vorsätzliche Brandstiftung? Erneut Waldbrände im Hardtwald bei Karlsruhe

Auch am Mittwoch hat es wieder Brände im Hardtwald bei Karlsruhe gegeben. Mehrere Glutnester an verschiedenen Stellen löschte die Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte.

Diese Maßnahmen werden umgesetzt: Stadt Karlsruhe spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs will die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegentreten, heißt es in einer Pressemeldung vom 10. August 2022. Die folgenden Maßnahmen sollen in Kürze umgesetzt werden.

Streit in Bruchsal: 42-Jähriger soll seine eigene Mutter getötet haben

Nachdem ein 42-Jähriger am Montag, 08. August 2022, seine eigene Mutter getötet haben soll, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Dienstagnachmittag, 09. August 2022, dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Krankheitserreger: Stadtverwaltung Karlsruhe rät vom Baden in der Alb ab

Die anhaltende Trockenheit, ausbleibende Niederschläge sowie die ungewöhnlich hohen Temperaturen setzen den städtischen Gewässern in Karlsruhe zu. Aktuell betrifft dies die Alb, teilt die Stadtverwaltung mit und rät daher vom Baden in dem Fluss ab.

Feuer im Hardtwald: Unbekannter legte mutmaßlich mehrere Waldbrände

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch, 03. August, und Dienstag, 09. August 2022, im Hardtwald nördlich von Karlsruhe verantwortlich. Das Fachdezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.