News aus Baden-Württemberg
Landkreis Calw: Auto kracht beim Überholen in anderen Pkw: Drei Verletzte

News aus Baden-Württemberg Landkreis Calw: Auto kracht beim Überholen in anderen Pkw: Drei Verletzte

Quelle: Dettenmeyer/SDMG/dpa/Archivbild
dpa

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B295 zwischen Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) und Simmozheim (Landkreis Calw) sind drei Menschen verletzt worden.

Ein 26-jähriger Fahrer war am späten Samstagabend beim Überholen mit seinem Auto in das Fahrzeug eines entgegenkommenden 56-Jährigen gekracht. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus dem Wrack. Anschließend wurde der Verletzte per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der andere Autofahrer sowie seine 56-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon. Da die Polizei bei dem Unfallverursacher einen Alkoholgeruch festgestellt hatte, wurde ihm Blut abgenommen.

 

Weitere Nachrichten

01. Mai: Regeln für den Feiertag - was ist erlaubt und was verboten?

Feiern, Sport, Gartenarbeit: Am 1. Mai in BW ist Rücksicht Pflicht. Wer zu laut wird, riskiert Ärger – und das nicht nur mit den Nachbarn. Wo die Grenzen verlaufen, zeigt unser Überblick.

Aprilende bringt Sonne - so wird das Wetter am 01. Mai

Sonniges Wetter und steigende Temperaturen locken zur Wochenmitte nach draußen. Doch es ist auch Vorsicht angesagt: Die Waldbrandgefahr steigt. Das dürfte vor allem am 1. Mai ein Thema werden.

EnBW warnt "zum Schutz von Leben" vor Betreten von leerem Stausee in Forbach

Der leere Stausee an der Schwarzenbach-Talsperre zieht die Menschen an - am Sonntag mussten zwei Verletzte gerettet werden. Welche Sicherheitsmaßnahmen laut dem zuständigen Energieversorger bestehen.

Wolfswelpen im Sommer? Sechster Wolf in Baden-Württemberg sesshaft

Ein weiterer Wolf ist im Südwesten sesshaft - damit streifen fünf Rüden und eine Wölfin durch die Wälder. Auf ein Rudel wird weiter gewartet.

"Eine Gnade": Ministerpräsident Kretschmann verabschiedet sich nach 15 Jahren

Manche Jugendliche können sich an gar keinen anderen Ministerpräsidenten erinnern - nun hat Winfried Kretschmann nach 15 Jahren im Amt seinen Abschied genommen. Was sagen die Weggefährten dazu?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.