News aus Baden-Württemberg
Nationalelf der Bürgermeister boykottiert erstmals Fußball-WM

News aus Baden-Württemberg Nationalelf der Bürgermeister boykottiert erstmals Fußball-WM

Quelle: Sophia Kembowski
dpa

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Bürgermeister verzichtet auf die Weltmeisterschaft in Katar.

«Wir sind grundsätzlich nicht mit der Wahl des Austragungsortes einverstanden. Die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen, die die Stadien bauen mussten, sind nicht mit unseren Werten vereinbar», sagte der Mannschaftskapitän und Oberbürgermeister von Rheinstetten (Baden-Württemberg) Sebastian Schrempp den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Freitag).

Erstmals seit ihrer Gründung 2008 werde die Nationalelf der Bürgermeister damit nicht zu einer WM reisen, hieß es weiter.

 

Weitere Nachrichten

Häufig nur eine Kandidatur bei Bürgermeisterwahlen

In fast jeder zweiten Gemeinde in Baden-Württemberg gab es im vergangenen Jahr nur eine Bewerbung – einmal sogar gar keine.

Mini-Vögel aus Elfenbein in Unesco-Höhle entdeckt

In der Unesco-Höhle Hohle Fels wurden zwei winzige Elfenbeinvögel entdeckt. Was die Funde aus der Altsteinzeit so besonders macht.

Energiequelle der Zukunft: Fusionsforschung in Garching, Biblis und Karlsruhe

Kernfusion gilt als mögliche Energiequelle der Zukunft. Doch dafür ist noch viel Forschungsarbeit erforderlich. Der Grundstein dafür soll in drei «Hubs» gelegt werden.

Zurück nach Hockenheim? Was läuft zwischen der Formel 1 und Deutschland?

Die Formel 1 könnte wieder nach Deutschland kommen. Der Boss der Rennserie spricht von einer mittelfristigen Möglichkeit. Das Finale in diesem Jahr könnte nach Europa wandern.

Ferienstart im Land: Volle Straßen, Bahnhöfe und Flughäfen

Zum Start in die Sommerferien wird es vor allem auf den Autobahnen im Südwesten voll. Wann und wo Autofahrer mit Staus rechnen müssen. Und wo es auch bei der Bahn Probleme gibt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.