News aus Baden-Württemberg
Landkreis Karlsruhe: Brandstiftende Autodiebe filmen sich & werden überführt

News aus Baden-Württemberg Landkreis Karlsruhe: Brandstiftende Autodiebe filmen sich & werden überführt

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa

Weil es sich beim Anzünden eines gestohlenen Autos selbst gefilmt hat, ist ein mutmaßliches Diebespaar aufgeflogen.

Der 21 Jahre alte Mann und die gleichaltrige Frau sollen das Auto in der Nacht zum 16. September in Oberhausen-Rheinhausen (Landkreis Karlsruhe) gestohlen haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Danach hätten die beiden den Wagen auf einem Grünstreifen angesteckt. Der Wagen brannte komplett aus. Die Verdächtigen filmten die Tat und stellten das Video ins Internet.

Im Nachhinein erkannte ein Zeuge die mutmaßlichen Täter in dem Social-Media-Post und informierte die Behörden. «Nicht selten profilieren sich Menschen mit der Begehung von Straftaten im Internet», sagte ein Polizeisprecher. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach dem Zeugenhinweis am vergangenen Montag gefasst und sind nun in Untersuchungshaft.

 

Weitere Nachrichten

Laut Verband: Mehr Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen

Maurer, Bäcker, Fleischerin: Das Handwerk lockt wieder mehr Nachwuchs. Welche Ausbildungsplätze haben 2025 besonders stark zugelegt?

140.000 Fahrzeuge pro Tag: Engelbergtunnel Richtung Karlsruhe nun einspurig befahrbar

Für die staugeplagten Orte rund um den wochenlang gesperrten Engelbergtunnel gibt es eine erste Entlastung: Der Verkehr auf der A81 läuft vorerst wieder auf einer Spur.

Nach dem Unglück in der Schweiz: Wie sicher sind eigentlich Seilbahnen?

Einen Tag nach dem Seilbahn-Unglück in der Schweiz ist die genaue Ursache unbekannt. Klar ist aber: Die Vorschriften sind sehr streng und solche Unglücke kommen nur selten vor.

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.