News aus Baden-Württemberg
Landkreis Ravensburg: 18-Jährige stirbt – Unfallverursacher auf der Flucht

News aus Baden-Württemberg Landkreis Ravensburg: 18-Jährige stirbt – Unfallverursacher auf der Flucht

Quelle: David Pichler
dpa

Wegen des Überholmanövers eines bislang Unbekannten ist eine 18-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Sechs Menschen wurden bei dem Zusammenstoß bei Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) am Sonntagabend zudem teils schwer verletzt, darunter zwei Kinder, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Auslöser der Kollision war demnach ein Überholmanöver, bei dem ein Fahrzeug an mehreren Autos auf einmal vorbeifuhr. Der Unfallverursacher übersah dabei wohl einen entgegenkommenden 34-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der musste mit seinem Auto eine Vollbremsung einlegen, geriet ins Schleudern und prallte mit den überholten Wagen auf der Gegenfahrbahn zusammen.

Zunächst kollidierte der Wagen des 34-Jährigen mit dem Fahrzeug der 18 Jahre alten Frau. Ihr Wagen überschlug sich. Die 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ihr 19-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum gefahren. Der 34 Jahre alte Fahrer prallte noch gegen einen weiteren Wagen, die beiden 23 und 24 Jahre alten Männer darin wurden leicht verletzt. Der 34-jährige Mann selbst wurde schwer verletzt, seine zwei Kinder, sieben und acht Jahre alten Mädchen, wurden lebensgefährlich verletzt.

Der Unfallverursacher hingegen scherte nach dem Überholen vor der Kolonne wieder ein und fuhr in Richtung Bad Waldsee davon. Die Polizei fahndet nach ihm.

 

Weitere Nachrichten

Grüne in Baden-Württemberg: Özdemir will Partei modernisieren

Hunderte Änderungsanträge sind bei Parteitagen der Grünen keine Seltenheit. Der Ministerpräsident hält das für nicht mehr handhabbar und schlägt eine Reform vor.

Kind in Brunnen unter Wasser gedrückt - Staatsschutz prüft

Ein Mann soll einen Zweijährigen in der Rastatter Innenstadt attackiert haben. Wie die Polizei das Geschehen bislang bewertet.

Aktuelle Zahlen und Warnungen: Hitze, volle Seen - aber weniger Menschen ertrinken

Warum ertrinken in Baden-Württemberg weniger Menschen, obwohl die Hitze viele ans Wasser gelockt hat? Ein Blick auf aktuelle Zahlen und Warnungen.

Trockenes Flussbett: Hier fließt ein Fluss unterirdisch weiter

Die Dreisam führt nahe Freiburg scheinbar kein Wasser mehr. Der Fluss fließt jedoch unter der Erde weiter – für dieses Phänomen gibt es eine Erklärung.

Sonnenfinsternis 2026: Zehn Tipps für Baden-Württemberg

Die Sonnenfinsternis am 12. August dürfte in Baden-Württemberg besonders gut zu sehen sein. Wer sie erleben möchte, braucht nicht nur eine Schutzbrille. Zehn Tipps für Beobachter im Südwesten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.