News
Landstraße in Stutensee: Vollsperrung steht an – aber Baumaßnahme endet früher

News Landstraße in Stutensee: Vollsperrung steht an – aber Baumaßnahme endet früher

Quelle: Pixabay

Nachdem mit dem Umbau des Knotenpunkts an der L 558 / L 560 in Stutensee am 02. Mai 2023 begonnen wurde, steht am Dienstag, 15. August 2023, der Wechsel in die dritte und letzte Bauphase an. Hierfür muss der Bereich für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die dritte und letzte Bauphase beginnt

Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemeldung erklärt, startet am Dienstag, 15. August 2023, der Wechsel in die dritte und letzte Bauphase des Knotenpunkts L 558 / L 560 in Stutensee.

Hierfür wird der Knotenpunkts zwischen Stutensee-Spöck und Stutensee-Staffort in der Nacht vom 14. August auf den 15. August 2023, für den Verkehr voll gesperrt.

 

Vollsperrung & Umleitung im Überblick

Die Baustelle soll am 14. August, ab 20:00 Uhr eingerichtet werden, sodass der Knotenpunkt ab etwa 24:00 Uhr voll gesperrt ist. In dieser Bauphase wird die gesamte Fahrbahn erneuert und teilweise ausgebaut sowie eine Ampelanlage errichtet und in Betrieb genommen werden.

Eine Umleitung wird ab der L 558 über die Neutharder Straße in Büchenau, von dort auf die Büchenauer Straße nach Staffort und über die K 3579 zurück auf die L 560, eingerichtet.

Der zur Straße parallel verlaufende Geh- und Wirtschaftsweg ist für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sowie für Einsatzfahrzeuge freigegeben und bleibt weiterhin für den Fußverkehr gesperrt. Die Zufahrt ist nur für Berechtigte möglich.

 

Baumaßnahme endet früher als geplant

Die Kosten der gesamten Maßnahme belaufen sich, laut Angaben des Regierungspräsidiums, auf etwa 2,8 Millionen Euro und werden vom Land getragen.

Die Arbeiten können nach aktueller Planung voraussichtlich Anfang Oktober 2023, und damit deutlich früher als geplant abgeschlossen werden. Grund dafür sei die bisher optimale Witterung.

 

Weitere Nachrichten

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.