Neues vom Karlsruher SC
Leben retten statt Heimspiel: KSC-Verteidiger Marcel Franke spendet Stammzellen

Neues vom Karlsruher SC Leben retten statt Heimspiel: KSC-Verteidiger Marcel Franke spendet Stammzellen

Quelle: aim

Der Karlsruher SC muss vorerst auf Innenverteidiger Marcel Franke verzichten. Der Grund hierfür ist allerdings keine Verletzung des 29-Jährigen, sondern eine Stammzellenspende. Bereits am Donnerstag, 13. Oktober 2022, soll der Eingriff erfolgen.

KSC-Spieler Marcel Franke spendet Stammzellen

Beim Heimspiel am Samstag, 15. Oktober 2022, wird das KSC-Innenverteidiger-Duo Franke/Ambrosius nicht zusammen auf dem Platz stehen können. Denn Marcel Franke spendet am Donnerstag, 13. Oktober 2022, Stammzellen und hat so die Möglichkeit, eventuell ein Leben zu retten.

Dafür verzichtet der 29-Jährige auf die Partie gegen den SV Darmstadt, teilt der KSC auf seiner Internetseite mit.

 

„Die Wahrscheinlichkeit war eigentlich sehr gering“

Bereits während seiner Zeit in Fürth hat sich Franke bei der DKMS registrieren lassen. „Vor drei Monaten kam dann ein Anruf, dass ich im engeren Kreis für eine potenzielle Stammzellenspende bin“, erklärt Marcel Frank.

„Die Wahrscheinlichkeit war eigentlich sehr gering, dass ich der passende Spender bin. Aber drei Wochen später kam der Anruf, dass ich doch perfekt übereinstimme“, so Franke gegenüber dem KSC.

 

„Es ist ein gutes Gefühl, jemandem hoffentlich das Leben retten“

„Es war uns allen klar, dass wir das auf jeden Fall machen. Es ist ein gutes Gefühl, jemandem hoffentlich das Leben retten zu können. Da verzichte ich selbstverständlich auch mal auf ein Spiel“, so Franke weiter.

Da die Spende im Oktober erfolgen muss, suchten alle Verantwortlichen nach einem passenden Termin, die Wahl fiel dann auf diese Woche, informiert der KSC weiter. Bereits seit Montag trainiere Marcel Franke daher dosiert, am Donnerstag folge die Spende.

 

Schon nächste Woche zurück im KSC-Training?

Wie lange er dann ausfallen wird, ist nicht sicher, so der KSC weiter. „Ich möchte Anfang nächster Woche aber wieder mittrainieren“, teilt der 29-Jährige mit.

Ob er bereits zum Pokal-Spiel am Mittwoch, 19. Oktober 2022, wieder einsatzbereit sei, könne derzeit also noch nicht gesagt werden.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.