Nachrichten
Linke Parolen an Fassade von Schule in Karlsruhe gesprüht

Nachrichten Linke Parolen an Fassade von Schule in Karlsruhe gesprüht

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Aktivistinnen beschmieren in Karlsruhe Fassaden mit Schriftzügen wie «Free Gaza». Zeugen beobachten die Gruppe und rufen die Polizei.

Vermummte Frauen sollen die Fassaden einer Schule, eines Hotels sowie eine Straßenbahnhaltestelle mit linken Parolen beschmiert haben. Die Beamten verfolgten am Sonntag sechs Verdächtige im Alter zwischen 16 und 33 Jahren in Karlsruhe und kontrollierten sie. Drei von ihnen seien zeitweise in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten Zeugen die Aktivistinnen beobachtet und die Beamten gerufen.

Unter anderem seien an den Fassaden die Schriftzüge «Free Gaza» und «Frauenkampf international» zu lesen gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zudem soll Pyrotechnik gezündet worden sein. Als die Beamten die Sechs stellten, riefen sie «hoch die internationale Solidarität».

 

Schaden im fünfstelligen Bereich

Die Ermittler schätzen den Schaden auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Die Verdächtigen wurden unter anderem wegen Landfriedensbruch angezeigt.

 

Weitere Nachrichten

Auf regennasser Straße: Zwei Tote bei frontalem Zusammenstoß in Bruchsal

Aquaplaning im prasselnden Regen: Nach einem Unfall mit zwei Toten sind Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Hubschrauber im Einsatz. Was bislang bekannt ist.

Starke Gewitter – Experte: "Es müssen alle damit rechnen"

Der Wetterumschwung in Baden-Württemberg ist deutlich: Wer heute draußen unterwegs ist, muss mit heftigem Regen, Hagel und Sturmböen rechnen.

Schwarzenbach-Talsperre: So viele Fische wurden umgesetzt

Der Stausee ist leergefischt. Was mit den Tieren passiert ist und wie die Sanierung der Anlage vorangeht.

So günstig sind regionale Erdbeeren derzeit zu kaufen

Die Saison ist angelaufen, mittlerweile wird in allen Anbauregionen im Land geerntet. Das wirkt sich auf die Preise aus - sie haben nun den Tiefststand der Saison erreicht. Was das genau bedeutet.

Naturschutz: Maifischlarven starten ihre große Reise im Rhein

Der Maifisch war aus Westeuropa nahezu verschwunden. Seit einigen Jahren kehrt die Art langsam in den Rhein zurück - unterstützt vom Menschen. Welche Rolle dabei gezüchtete Larven spielen.

Schwache Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt im Südwesten

Trotz leichter Frühjahrsbelebung bleibt der Arbeitsmarkt im Südwesten unter Druck: Unternehmen zögern mit Neueinstellungen, und die Zahl der Arbeitslosen liegt weiter über dem Vorjahr.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.