News
Lkw-Brand am Kreuz Walldorf: Autobahnsperrung, Stau und Frage zur Brücken-Statik

News Lkw-Brand am Kreuz Walldorf: Autobahnsperrung, Stau und Frage zur Brücken-Statik

Quelle: Lino Mirgeler/dpa
dpa

Nach dem Brand eines Lastwagens auf der Autobahn 5 am Kreuz Walldorf muss ein Gutachter die Statik einer Brücke prüfen. Die Brücke sei von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden, berichtete ein Polizeisprecher.

Seit dem Freitagmittag sind die Autobahnen 5 und 6 beim Kreuz Walldorf in alle vier Richtungen voll gesperrt. Wie lange die Sperrungen andauern, ist unklar. Durch den Ferienrückreiseverkehr kommt es auf den Strecken im Rhein-Neckar-Kreis zu langen Staus.

Der Auflieger eines Lastwagens war in Brand geraten. Zu dem Zeitpunkt war der Lastwagen auf einer Brücke der A5 unterwegs, unter der die A6 durchführt. Laut einem Feuerwehrsprecher befand sich der Lastwagenfahrer noch im Lastwagen, als die Rettungskräfte eintrafen. Zu dessen Zustand äußerten sich weder Polizei noch Feuerwehr.

Den Angaben des Feuerwehrsprechers zufolge tropfte Bitumen brennend von der Brücke herunter. Davon sei der Grünstreifen auf der A6 in Brand gesetzt worden. Zudem sei brennender Kunststoff auf die Fahrbahn gefallen. Daher wurde die A6 ebenfalls voll gesperrt. Es gebe auch Hinweise darauf, dass andere Fahrzeuge beschädigt worden seien, sagte der Polizeisprecher. Genaue Informationen dazu lagen ihm aber nicht vor. Die Löscharbeiten waren am Nachmittag demnach größtenteils abgeschlossen.

Auf der A6 in Richtung Heilbronn staute sich der Verkehr rund 20 Kilometer weit bis nach Sinsheim, berichtete der Polizeisprecher. Der Bereich sollte am besten weitläufig umfahren werden.

 

Weitere Nachrichten

"Speedmarathon" am Straßenrand: So viele bangen nun ums Auto

Beim Blitzermarathon erwischt die Polizei wieder Tausende Raser. Die meisten müssen nur bezahlen, weil sie zu schnell unterwegs waren. Doch einigen droht noch mehr.

Licht statt Munition - Polizei übt Einsätze mit Lasern

Laser-Module und Sensorwesten sollen das Schießtraining für Polizisten im Land flexibler gestalten - und günstiger machen. Wie genau das funktioniert.

Ein Luchs sucht Liebe: "Juro" überquert Rhein auf Partnersuche

Zuletzt streifen acht sesshafte Luchse durch den Südwesten. Nun hat sich einer davon liebeshungrig über den Rhein verabschiedet. Kommt er zurück?

Neuinszenierung: Kultmusical "Tanz der Vampire" feiert Comeback in Stuttgart

Zum 30. Jubiläum kehrt ein absoluter Musical-Klassiker zurück nach Stuttgart. Eine Neuproduktion steht an - und soll den Vampirstoff noch unheimlicher auf die Bühne bringen.

Nach Fund von Leiche am Karlsruher Bahnhof: 37-Jähriger festgenommen

Nach dem Fund eines Toten am Karlsruher Hauptbahnhof wird ein 37-Jähriger in Salzburg festgenommen. Die Ermittler suchen weiterhin nach Zeugen.

Rot, reif und lecker: Die Erdbeersaison in Baden-Württemberg beginnt

Nach dem Spargel warten Verbraucher, die auf regionale Kost setzen, auf den Beginn der Erdbeersaison. Nun ist es langsam so weit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.