News aus Baden-Württemberg
„Major Tom“ läuft bei deutschen EM-Toren in Stuttgarter Straßenbahnen

News aus Baden-Württemberg „Major Tom“ läuft bei deutschen EM-Toren in Stuttgarter Straßenbahnen

Quelle: Lennart Preiss/dpa/Archivbild
dpa

Bei EM-Treffern wird die offizielle deutsche Torhymne «Major Tom» bei der Europameisterschaft nicht spielen. In Bus und Bahn können die Menschen in Stuttgart damit die Heim-Treffer allerdings feiern.

Die Pop-Hymne «Major Tom» von Peter Schilling wird während der Fußball-Europameisterschaft nach jedem deutschen Tor in jeder Straßenbahn, jedem Bus und auch an den Haltestellen in Stuttgart gespielt. Das hat Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) am Dienstag bekanntgegeben.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den 80er-Hit offiziell zur Torhymne ernannt. Im EM-Stadion wird nach Toren des deutschen Nationalteams allerdings eine andere Hymne gespielt. Dort soll die Tormusik nach allen Treffern gleich sein – deshalb kommen Teile des offiziellen UEFA-Songs «Fire» durch die Lautsprecher. Die Hymne des italienischen Dance-Trios Meduza, der US-Band OneRepublic und der deutschen Sängerin Leony wurde vor einem Monat veröffentlicht.

 

Weitere Nachrichten

Viel Stau zur Ferienzeit: Autofahrer brauchen Geduld

Der Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg bringt viele Staus auf die Autobahnen. Der ADAC meldet bis zu 600 Kilometer Stau zur Mittagszeit.

Runter vom Gas: Was Autofahrer zur Speedweek im Südwesten wissen müssen

Unfallträchtige Strecken, Schulen, Baustellen – bei der Blitzerwoche wird an vielen Stellen kontrolliert. Bei der Aktion im April wurden in Baden-Württemberg mehr als 58.000 Verstöße festgestellt.

Risiko zu hoch: Mehrere Feste sagen Feuerwerke wegen Waldbrandgefahr ab

Der Waldbrandgefahrenindex liegt im Südwesten zum Wochenendstart beinahe überall bei der zweithöchsten und höchsten Stufe. Das hat Folgen für mehrere Veranstaltungen.

Rheinenergie übernimmt EnBW-Energiedienstleistungsgeschäft

Rheinenergie baut seinen Geschäftsbereich aus. Etwa 200 neue Anlagen und 150 Mitarbeitende vom Karlsruher Konzern EnBW kommen dazu.

Arbeitslosigkeit im Juli in Baden-Württemberg gestiegen

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt bleibt angespannt. Die Zahl der Arbeitslosen steigt. So viele Menschen waren im Juli im Südwesten arbeitslos.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.