News aus Baden-Württemberg
Mann geht ins Freibad: Hund bei Hitze im Auto zurückgelassen

News aus Baden-Württemberg Mann geht ins Freibad: Hund bei Hitze im Auto zurückgelassen

Quelle: Patrick Pleul
dpa

Er kühlte sich im Freibad ab, seinen Hund ließ er bei 35 Grad Außentemperatur im Auto auf dem Parkplatz zurück.

Einen 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann wurde demnach wegen seines im Auto eingesperrten Hundes am Sonntag mehrfach im Strandbad Friedrichshafen ausgerufen, reagierte aber nicht.

Die Polizei schlug den Angaben zufolge schließlich eine Scheibe des Fahrzeugs ein und befreite «den stark hechelnden Hund». Der Hundehalter sei kurze Zeit später an sein Auto gekommen und habe alle Schuld von sich gewiesen.

 

Weitere Nachrichten

Balkonsolaranlagen: Preise sinken, Leistung steigt rasant

Mehr als 28.000 neue Balkonsolaranlagen wurden in Baden-Württemberg gemeldet – doch Experten vermuten eine Dunkelziffer. Wie groß ist das echte Solarpotenzial?

Verfassungsschutzbericht: Diese Extremisten bedrohen das Land am stärksten

Islamistische Angriffe, rechtsextremer Nachwuchs und «Wegwerf-Agenten» im Dienste Russlands: Der Staat wird angefeindet, von allen Seiten. Wie gefährlich der Extremismus ist für das Land.

Zwischen Sexfrust und Salafismus: die "Mincel"-Bewegung

Im Netz gedeihen neue Ideologen, die Gleichberechtigung ablehnen und starre Rollenbilder zementieren. Wie gefährlich ist die neue Bewegung?

Bundeswehr baut Sigmaringen zum Zentrum für Heimatschutz aus

Die Bundeswehr plant, Sigmaringen zum Zentrum für Heimatschutz in Baden-Württemberg auszubauen. Was sich vor Ort künftig ändern soll.

Mädchen nach Zusammenstoß mit Auto im Landkreis Karlsruhe schwer verletzt

Eine Elfjährige will offenbar einen Bus erreichen und rennt auf die Straße. Dort wird sie von einem Auto erfasst.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.